Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Solidaritäts-Fasten für tibetische Erdbebenopfer

Public fundraising event page

Ersten Spendenbetrag an das Hauptprojekt weitergeleitet

Konny L.
Konny L. wrote on 04-05-2015

Liebe Spender und Unterstützer, heute konnte ich bereits die ersten 100 EUR (10 % der geplanten Zielsumme!) an das Haupt-Spendenprojekt des Tibetisch-Buddhistischen Zentrums Berlin e.V. "Erdbeben in Nepal - Hilfe für betroffene Exil-Tibeter in Indien und Nepal" weiterleiten. Damit liegt dort die Spendensumme nun bei 1543 EUR. Das ist ein schöner Betrag, über den sich das Projektteam sehr freut, doch wir haben noch einen langen Weg vor uns. In den Pressemitteilungen finden die Menschen in der Erdbebenregion kaum noch Beachtung, die internationalen Hilfsteams werden langsam abgezogen. Doch die Region wird noch lange keine Normalität erleben. Nun wird Langzeithilfe notwendig. Die Menschen, die überlebt haben, müssen nicht nur mit dem Verlust und dem Tod ihrer Familienangehörigen und Freunde fertig werden, viele werden ihr Leben lang unter den Verletzungen und Behinderungen leiden und auf Dauer medizinische Versorgung brauchen. Es gibt dort keine Krankenversicherung. Eine enorme Anzahl von Menschen hat kein Dach mehr über dem Kopf, keinen Besitz, keine Kleidung, kein Einkommen mehr. Die Spenden, die wir hier sammeln sollen ein ganz klein wenig helfen und wenigstens ein paar Menschen in Nepal dabei unterstützen ein wieder einigermaßen normales Leben führen zu können. Ich danke Euch von ganzem Herzen für Eure Unterstützung und Euer Mitgefühl! Liebe Grüße, Konny