Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Spendenradtour von Nord nach Süd

Public fundraising event page

Zwei von sechs Etappen sind geschafft...

M. Thietje
M. Thietje wrote on 22-07-2014

So, es läuft... Die beiden Jungs sind hochmotiviert und viel sportlicher als ich erwartet habe.
unsere erste Etappe von Winsen nach Hankensbüttel führte fast ausschlieslich am Elbeseitenkanal entlang. Was natürlich wenig landschaftliche Abwechslung mit sich bringt und viel schlimmer, noch weniger Schatten nach 93km fühlten wir uns dann auch wie Rosinen (aber glückliche Rosinen). Die Jungs haben ohne Probleme durchgehalten, nur mich hat 10km vor dem Ziel ein Stock in den Speichen des Vorderrades zu einem 0,5 fachen Salto über den Lenker veranlasst... Aber Voltaren wirkt Wunder an Schultern und Knien ;-)

Unsere heutige Etappe von Hankensbüttel nach Bad Harzburg hatte es dann sehr in sich. 113 km, 760 Höhenmeter bei wieder einmal über 30 Grad. Wir haben aber mehrere, wohltuende Pausen eingelegt ( eine davon unfreiwillig, weil ich einen Platten hatte. Läuft irgendwie nicht so gut für mich ;-) ) Die Jungs haben sich dann zwischendurch noch am Harzrand in einem Bach erfrischt und dann haben wir die letzten 15 km in Angriff genommen. Die letzten waren allerdings die härtesten Kilometer. Bis dahin hatten wir ca. 350 Höhenmeter gemacht. Daraus wurden dann noch 760. 

Da es hier leider nicht möglich ist, Bilder zu posten :-( tue ich das auf Facebook.
Also schaut da einfach mal rein.