Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Christophs 27. Geburtstag: Rap für Südafrika

Public fundraising event page

Dankesvideo aus Südafrika - der Spielplatz wird gebaut!

Christoph und Jona
Christoph und Jona wrote on 04-08-2014

Hallo da draußen!

es gibt fantastische Neuigkeiten aus Südafrika: Nächsten Mittwoch wird mit dem Aufbau des Spielplatzes begonnen! 

Es ist einfach unfassbar - unser Ziel von 5.450 € haben wir in nur ein paar Tagen erreicht und inzwischen steht der Zähler bei 8.125 € !! Aaaah :) Damit ist das offiziell die erfolgreichste private Spendenaktion aller Zeiten auf betterplace. Glückwunsch an uns alle :) Hier ein super herzerwärmendes Dankesvideo aus dem Lernzentrum in Südafrika:


Danke an alle die mitgeholfen haben, diesen 400 Aidswaisen ein Stück Kindheit zu schenken :)

Wie versprochen wollen wir am Spielplatz ein Schild mit all den Spendernamen anbringen. Auf der Spendenaktions-Seite wurden aus Datenschutzgründen jedoch nur sehr wenige Namen angezeigt. Deshalb bitte jetzt und bis spätestens Mittwoch Abend auf folgenden Link klicken und Euren Namen eintragen:

https://de.surveymonkey.com/s/6ZNTPF9

Hier noch im Detail die Aufteilung des gesamtes Spendenbetrags. Da wir so weit über das Ziel hinausgeschossen sind, konnten wir den Spielplatz noch ein wenig erweitern, warme Mahlzeiten für die 400 Kinder bis Ende des Jahres bezahlen und einen der Gruppenleiter im Lernzentrum unterstützen:

  • Schulmaterialien: 1.650 EUR
  • Spielplatz, Fußballtore und Basketballkörbe: 2.250 EUR 
  • Aktivitätsmaterialien: 1.650 EUR
  • Warme Mahlzeiten für alle 400 Kinder: 1.400 EUR
  • Nachhilfelehrer für Schulferien: 850EUR
  • Gruppenleiter im Lernzentrum: 325 EUR

Tausend Dank für all die unglaubliche Unterstützung - ihr seid alle absolut genial und ich freue mich schon jetzt auf's nächste Jahr.

Ganz ganz ganz liebe Grüße aus Berlin,

der Christoph