Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Thomas läuft für Little Eden

Public fundraising event page

Das Ziel ist erreicht

Thomas V.
Thomas V. wrote on 02-10-2013

Am Sonntag um 8:45 Uhr war es soweit: bei perfektem Laufwetter mit strahlendem Sonnenschein habe ich mich zusammen mit 40.000 Laufbegeisterten aus aller Welt an die Marathondistanz gewagt und bin erschöpft aber glücklich nach 03:39:21 Stunden am Ziel angekommen.


Die eigentlichen Gewinner dieses Laufs sind die Menschen in Little Eden. Dank Eurer sehr großzügigen Spenden sind 780€ zusammen gekommen. Von so einer großen Summe hätte ich vorher nie zu träumen gewagt. 780€ bedeutet konkret, dass nun 2 hilfsbedürftige Menschen in Little Eden für mehr als einen Monat voll betreut werden können, ohne dass Abstriche bei notwendigen Therapien gemacht werden müssen. Hierfür möchte ich mich bei Euch allen aus ganzem Herzen bedanken. Das Ziel haben wir mehr als erreicht.


In den letzten beiden Tagen habe ich mir die Zeit genommen, um meine Trainingsstatistiken auszuwerten. Dabei bin ich auf sehr interessante Details gestoßen:


In den letzten Monaten habe ich insgesamt 1.300 Trainingskilometer zurückgelegt. Dabei bin an sehr interessanten Orten gelaufen: zuhause in Berlin, im verschneiten polnischen Riesengebirge, in den pulsierenden Metropolen London und Rom, an der Küste im grünen Irland, an der Alster in Hamburg, im Schlossgarten in Karlsruhe und in der schönen Oberlausitz. Das Wetter hatte mich nicht immer verschont: die niedrigste Temperatur war -19°C, die Höchsttemperatur +36°C. In der Regel konnte ich meine Laufeinheiten sehr gut in meinen Tagesablauf einplanen, aber in besonderen Fällen musste ich auf Randzeiten ausweichen: die frühste Trainingseinheit war um 05:00 Uhr früh, die späteste 01:00 Uhr nachts. Die kürzeste Trainingseinheit war schon nach 2km vorbei, die längste erst nach 36km.


Alles im allen war es für mich eine sehr spannende Zeit mit einem sehr erfolgreichen Abschluss. Vielen Dank noch einmal für Eure Unterstützung.

Big_2013-09.30_germendorf__marathon_thomas_483