Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Ich laufe - für die Flüchtlinge in der Westsahara

Public fundraising event page

Shukran!

M. Henninger
M. Henninger wrote on 06-03-2014

Ihr Lieben,

ich habe die 21. Kilometer in der algerischen Wüste gemeistert und bin auf einen guten 13. Platz gelaufen in einer Zeit von 01:58:04h. Das war sicherlich der härteste Lauf, den ich bisher absolviert habe - aber auch der außergewöhnlichste. Es war unheimlich schön, wie gastfreundlich wir von den saharawischen Flüchtlingen aufgenommen und versorgt worden sind.

Mein Aufenthalt im Camp hat mir eindrucksvoll vor Augen geführt, warum wir uns dort engagieren müssen: Für Kinder und Jugendliche gibt es so gut wie keine Angebote, um die Freizeit sinnvoll gestalten zu können. Durch die Tristesse im Lager verfallen viele dem Drogenkonsum oder gelangen in die Fänge von Al-Qaida-Rekrutieren. Alle Kids, mit denen ich skaten war, haben mir von der Langeweile und Trostlosigkeit im Alltag berichtet und mich fast schon bedrängt, dort einen Skatepark bauen zu müssen.

Dieser Bitte und Forderung möchte ich gerne nachkommen und werde auch weiterhin bei meinen anstehenden Läufen für diesen Zweck Geld sammeln. In diesem Zuge VIELEN DANK an euch alle! Gemeinsam konnten wir bereits 156,- Euro sammeln, die im Winter diesen Jahres - wenn alles klappt - zum Bau einer Skate-Anlage im Smara-Flüchtlingslager eingesetzt werden sollen.

In diesem Sinne: Shukran!

Über weitere Unterstützung und die Verbreitung meiner Aktion freue ich mich natürlich sehr:)

Big_dsci0251
Big_sahara_max_lauf1
Big_dsci0422