Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Kindern helfen, die schon bald von uns gehen !

Back to the fundraising event

Aus aktuellem Anlass der Tragödie in den USA

S. Gabbert
S. Gabbert wrote on 15-12-2012

Wieder einmal passiert etwas unfassbar grausames und hinterlässt so viel Fragen!


Eine Frage, die ich mir stelle ist : Was muss passieren, damit ein Mensch so weit geht ?


Eine weitere Frage, die ich mir sofort gestellt habe ist: Wie sollen und können die Hinterbliebenen nach diesem Tag weiterleben ? 


Die Auseinandersetzung mit dem Tod von Menschen die uns nah sind, ist sicherlich vielen von uns schon passiert. Und es gibt sicher auch unterschiedliche Wege damit umzugehen !


Oft habe ich gehört : "Die Zeit heilt alle Wunden" Oberflächlich mag das so sein aber innerlich ?


Trauerarbeit ist immer noch viel zu sehr versteckt in unserer Gesellschaft und um so bewundernswerter, dass es Menschen gibt die das begleiten und sogar auf die Trauer vorbereiten, die Menschen zu erwarten haben.


Und genau deshalb habe ich mich in meinem ersten Projekt hierfür entschieden !


 


Sven