Change the world with your donation

Bungee Jump für sauberes Trinkwasser in Kamerun

Back to the fundraising event

Unser gesammeltes Geld ging an diese Projekte

B. Wenz
B. Wenz wrote on 23-08-2012

Trinkwasser für Kamerun: 406,00 €

Wasser ist Leben!

In den Industrieländern der Welt haben wir größtenteils sauberes Trinkwasser zur Verfügung, für die meisten von uns ist das eine Selbstverständlichkeit, aber so sollte es nicht sein! Uns sollte klar werden, dass wir mit den Ressourcen die uns zur Verfügung stehen sparsam umgehen sollten und, dass wir uns glücklich schätzen können einen solchen Lebensstandard zu haben.

In den Entwicklungsländern müssen die Menschen täglich oft viele Kilometer zu Fuß unter schwierigen Bedingungen (keine befestigten Straßen, schlechtes Schuhwerk, Hitze) zurücklegen, um an Wasser zu kommen, und leider ist dieses meist nicht sauber oder sogar vergiftet durch Chemikalien oder Cholera-Bakterien etc.

Ihr habt alle mitgeholfen für ein klitzekleines bisschen Ausgleich in dieser Welt zu sorgen!! Danke!!! Nicht wie danke in "danke, dass du mir einen Keks anbietest" sondern danke wie in "Danke, dass ich wegen euch noch ein wenig Hoffnung in die Menschheit habe, dass diese Welt eines Tages ein besserer Ort sein wird als heute!"

Peace!

Babsi Wenz