Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Ein Schokoherz für Obdachlose

Public fundraising event page

Riesige Kleiderspende beim Metromarathon:

Bruder Peter Amendt
Bruder Peter Amendt wrote on 02-05-2012

Was für ein tolles Marathon-Jubiläum. Vielen Dank an alle, die sich bei der Kleiderspende beteiligt haben! Der gutenachtbus ist nun pickepackevoll mit Sportjacken, T-Shirts und Hosen. :).

 

Hier die Pressemitteilung:

METRO GROUP Marathon Düsseldorf:

„Was für ein toller Erfolg!“

Läufer spenden ganze Klamottenberge beim METRO GROUP Marathon Düsseldorf

 

Kuhrt Kommunikation und vision:teilen sagen Danke!

 

Große Freude zum Jubiläum: Beim zehnten METRO GROUP Marathon-Jubiläum spendeten gestern überwältigend viele der 14.000 Läufer kurz vorm Start ihre wärmenden Sportkleidung für  Obdachlose und Bedürftige. Großzügig warfen sie Jacken, T-Shirts und Hosen im Vorbeilaufen in die bereitstehenden Sammel-Einkaufswagen im Start-Bereich des Marathons.

 

Am Ende häuften sich die Kleiderberge – und die fleißigen Helfer von vision:teilen kamen kaum nach, die Spenden in den gutenachtbus einzupacken. Läufer wie Zuschauer begrüßten die Aktion: „Eine wirklich tolle Initiative!“. Und ein Marathoni erzählt sogar: „Ich habe in anderen Städten erlebt, dass die wärmende Kleidung einfach weggeworfen wird. Umso mehr freue ich mich, dass vision:teilen sich hier engagiert. Weiter so!“

 

Wir von vision:teilen und Kuhrt Kommunikation freuen uns über solch positiven Anklang im dritten Jahr in Folge und bedanken uns sehr herzlich bei allen, die uns bei der Aktion unterstützt haben!