Deutschlands größte Spendenplattform

Das P&O-Team in Nikolassee - Arbeiten und mehr

Kreienbrink Christoph
18.08.2016

Nachdem wir unsere große Tretbootausfahrtvor Kurzem bereits dazu genutzt hatten uns gegenseitig besser kennen zu lernen, bekamen wir in der letzten Woche die großartige Chance vier Arbeitstage außerhalb unseres Büros in Berlin-Kreuzberg miteinander zu verbringen.

Das Team “Projekte und Organisationen” (P&O) versammelte sich dazu in einem schönen Haus im grünen Berliner Stadtteil Nikolassee, um dort konzentriert zu arbeiten und zu leben.

So konnten wir uns die Zeit nehmen, neben unseren täglichen Aufgaben (dem direkten Kontakt zu Spendensammlern und Spendern) auch viele übergeordnete strategische Themen anzugehen. Dabei ging es unter anderem um die perspektivische Entwicklung unseres Teams und die Optimierung unsere Abläufe.

Wie hier zu sehen ist auch durchaus mal in lockerer Gesprächsrunde:

Natürlich kam auch das Zwischenmenschliche nicht zu kurz. Gemeinsames Kochen und viele bereichernde persönliche Gespräche waren fester Bestandteil unseres Tagesablaufes. Leider hat das Wetter unseren geplanten Ausflug zu Badesee nicht möglich gemacht, aber wenn man sich mit einem Kamin zu helfen weiß gibt es keinen Grund zur Klage.

FullSizeRender

Es bleibt festzuhalten, dass wir diese schöne Tradition des gemeinsamen Arbeitens außerhalb des Büros mit viel Freude fortgeführt haben und uns schon auf die nächsten Gelegenheit dazu freuen.
Liebe Grüße von Eurem P&O-Team