Change the world with your donation
2

Funded Nachhaltig aufforsten - nichts zu tun ist keine Option!

A project from PLANTED gGmbH
in Wiesbaden, Germany

Gemeinsamen wollen wir mit euren Spenden dem Wiesbadener Forst wieder mehr Leben verleihen und eine Brachflächen aufforsten. Dafür ist eure Unterstützung gefragt! :-)

Heinrich Rauh
Write a message

About this project

Sich jeden Tag die neuesten Hiobsbotschaften über Waldsterben anzuhören macht keinen Spaß - statt dessen schlage ich vor, einfach anzufangen und die vielen kahlen Stellen in unseren Wäldern wieder zu bepflanzen.

Mit der Expertise des Forstamts Wiesbaden und mit Eurer tatkräftigen Unterstützung sollen im Wiesbadener Forst oberhalb der Fischzucht 2.500 klimarobuste Bäume gepflanzt werden. Das gemeinnützige Startup Planted kümmert sich nicht nur um die Logistik, sondern bietet wertvollen Support und ein Netzwerk von Experten. Bis Mitte November möchte ich 10.000€ an Spenden einwerben, um davon in Abstimmung mit den Forstamt Baumsetzlinge zu kaufen. 

Wenn wir nicht unterstützen, bleibt die Fläche eine Brachfläche, weil dem Forstamt keine Mittel für Wiederaufforstung zur Verfügung stehen. Ich baue dabei auf Eure Unterstützung und, falls gewünscht, auch auf tatkräftige Hilfe beim Pflanzen der Bäume. 🌳 
Für die Spende gibt es natürlich eine Spendenquittung von Planted. 💚

This project is also supported on