Change the world with your donation

Anschaffung eines Feuerwehrauto für die FF Michelbach

Michelbach, Germany

Anschaffung eines Feuerwehrautos für die FF Michelbach

Markus Klinger from Förderverein der FFW Michelbach e.V.
Write a message


Sehr geehrte Damen und Herren,

zu den Aufgaben einer Freiwilligen Feuerwehr gehört die Sicherstellung des Brandschutzes, die Technische Hilfe und der Wasserschutz. Um diese Aufgaben gerecht zu erfüllen, ist ein Tragkraftspritzenanhänger (TSA/Traktor mit Anhänger) wie wir ihn haben nicht mehr Zeitgemäß.
Dieser bietet allerdings nur sehr eingeschränkte Einsatzmöglichkeiten und führt auch zu weiteren Schwierigkeiten, wie z.B. der schnellen Verfügbarkeit eines Traktors und die damit verbundenen versicherungstechnischen Probleme. Auch die Ausstattung eines solchen TSA bietet nur beschränkte Möglichkeiten des Einsatzes.
 
Um die Aufgaben der FFW auch in Zukunft erfüllen zu können, wollen wir unsere Ausstattung modernisieren. Vor allem soll der Anhänger durch ein Feuerwehrauto ersetzt werden. Dieses würde ein Vielfaches an Möglichkeiten des Brandschutzes in Michelbach und auch für die Verbandsgemeinde bieten.
 
Die Anschaffung eines solchen gebrauchten Fahrzeuges beläuft sich allerdings auf ca. 30.000,- € bis 40.000,- €. Alleine durch unseren Förderverein und Zuschüsse durch Verbands- und Ortgemeinde können wir die Summe nicht stemmen.
 
Aus diesem Grund wenden wir uns nun an Sie. Alle Mitbürger im Ort und umliegenden Ortsgemeinden profitieren im Fall der Fälle von einer gut ausgestatteten und funktionierenden Feuerwehr.

 Wir freuen uns über jede Unterstützung!!!

Ihre FF Michelbach

This project is also supported on