Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 3.488,37 € Spendengelder erhalten

Uli Sailer
Uli Sailer wrote on 13-01-2022

Ab Winter 2020 wurde der große Gastraum erneuert. Zunächst tagte eine Arbeitsgruppe und teilte den Raum in Zonen auf, die schrittweise angegangen werden sollten. In vielen Treffen wurde zonenweise diskutiert, welche Veränderungen vorgenommen werden sollten. Die Meinungen gingen teils stark auseinander, und unsere – vereinsinterne – Moderatorin leistete unschätzbare (und nicht vergütete) Dienste beim zwanglosen aber effektiven Hinleiten zu Entscheidungen. Über Geschmack lässt sich eben streiten. 
Der Löwenanteil der aufgelaufenen Kosten entfällt auf den Deckenanstrich sowie die Aufwendungen für Konstruktion und Bau von 4 neuen Tischen und des Tresens. Dabei wurden bis auf den Zuschnitt der Verkleidungs- und Deckplatten des Tresens durch eine Fachwerkstatt lediglich die Materialkosten angesetzt. Die Arbeitsleistung wurde gespendet bzw. in ehrenamtlicher Eigenarbeit erbracht. Belege für die Materialkosten können jederzeit auf Anforderung vorgelegt werden. Beim Baumaterial wurden soweit möglich vorhandene Altbestände verwertet. Beschaffung von erworbenem Material erfolgte fast ausschließlich lokal.

1.     Neukonstruktion und Erstellung eines Tresens ca. 250 x 90 x 80, Material Fichtenholz, Außenflächen bootslackiert, einschl. Einbau-Doppelspülbecken mit Deckel in Tresen-Material, Installation für Spülmaschine und Kühlschrank sowie rollbarem Unterbau-Glastürschrank ca. 80 x 70 x 35                 2.     Neukonstruktion und Erstellung von 4 Tischen mit Mittelfuß (Papprolle auf Sonnen-        Schirm-Fuß) und Fichtenholzplatte, bootslackiert (H ca. 73, Platte 65x65) 3.     Deckenanstrick Gastraumbereich weiß (aufgrund dunkelbraunem Untergrund         wurde CWS Wertlack Unigrund als Voranstrich und CWS Wertlack Satine AF weiß        als Endanstrich verwendet) 4.       Beleuchtung und Elektroinstallationsmaterial