Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Danke - Ihr wart großartig!

A. Hammoud
A. Hammoud wrote on 07-12-2013
Am Extrachancentag habt Ihr gespendet wie verrückt. Es hat nicht für den Tagessieg gereicht - aber uns viel Spenden gebracht. Danke danke danke! Der kommende Donnerstag ist wieder ein Extrachancentag, an dem wir wieder unser Glück versuchen werden.
Nun möchte ich einige persönliche Dankeschöns loswerden: Konni Freier, Anne Meiling und K. Sidorow als neue Spender_innen, an Elke Goltz und an Uta Löffler, die in ihrer Zahnarztpraxis in Zittau den Patient_innen von ihrer ehrenamtlichen Arbeit auf Sansibar berichtet. Sie nutzt ihre Urlaube, um dort Zahngesundsheitsaufklärung zu machen und behandelt Wehwehchen. In diesem Jahr hat sie mit Luisa P., einer Zahnarztstudentin, wieder ein solches Privatprojekt durchgeführt. Ihre Patient_innen honorieren das mit Spenden in der Praxis, die sie in Sansibar einsetzt. Nun hat sie beschlossen, einen Teil der Spenden an unser Projekt zu geben, um inbesondere die sansibarischen TN zu unterstützen. Uta hat uns nämlich persönlich kennen gelernt und die gemeinsame Arbeit der Jugendlichen aus Bolivien, Tansania und Deutschland gefiel ihr. Danke, Uta für dieses Engagement!
Und einen sehr großen Dank an Michaela van Iersel und Twende Pamoja e.V. Deutschland. Twende als Unterstützerverein für Projekte in Tansania, besonders Sansibar, hat beschlossen, freie Finanzmittel zugunsten der Sansibaris einzusetzen, die sich auf die Reise nach Bolivien machen. Diese Unterstützung eines anderen Vereins ist nochmal ein besonderes Zeichen für Solidarität.
Und zum Schluss noch: wer einen Twitteraccount hat, kann uns auch damit helfen: klickt auf das Twittersymbol auf der Projektstartseite unten rechts und los gehts. Wenn Eure Follower mitziehen, können wir auch bei der Twitterchallengs mitmischen.
Aber erstmal einen schönen Sonnabend und einen schönen zweiten Advent! Adina Hammoud im Namen des internationalen Teams.
In Zehneuroschritten vorwärts!