Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

action medeor bereitet weiteren Container mit medizinischen Hilfsgütern vor

(Deleted User)
(Deleted User) wrote on 19-12-2016

Die Not der syrischen Zivilbevölkerung hat durch den Bürgerkrieg Ende des Jahres 2016 ein unvorstellbares Ausmaß erreicht.

Nach der wochenlangen Bombardierung werden die Menschen nun langsam aus den umkämpften Stadtteilen von Ost-Aleppo evakuiert. Die Zahl der Inlandsvertriebenen in dem Land steigt weiter an und immer mehr Menschen sind auf Hilfe angewiesen.

action medeor steht in Kontakt zu Partnern vor Ort, die für die medizinische Versorgung der Menschen rund um Aleppo dringend um Hilfe bitten. Es werden vor allem Antibiotika, Schmerzmittel und Verbandsstoffe benötigt. Aktuell klären wir mit unseren Partnern den genauen Bedarf, damit wir möglichst schnell einen weiteren Container packen und verschicken können.

Als humanitäre Hilfsorganisation leistet action medeor ungeachtet von politischer Weltanschauung und Religion Hilfe, wenn Menschen in Not sind. Seit 2012 hat das Medikamentenhilfswerk weit über 200 Tonnen Medikamente und medizinisches Equipment nach Syrien gebracht, um die Not der Menschen zu lindern. Diese Hilfe war nur durch zahlreiche Unterstützer möglich und wir bedanken uns von Herzen bei jedem einzelnen!

Doch die Menschen in Syrien sind weiterhin auf unsere Hilfe angewiesen: Unterstützt darum die Medikamentenhilfe von action medeor und rettet dadurch Leben!

Spende für die Menschen in Syrien!