Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

JUNA war die letzten Monate sehr aktiv

Werner H.
Werner H. wrote on 06-12-2014

60 junge Firmanden aus 5 verschiedenen Gemeinden haben sich seit Mai aktiv am Naturschutz im JUNA-Firmprojekt beteiligt. Vielen seltenen Tieren und Pflanzen wurde dadurch neuer Lebensraum gegeben. 
Auch das JUNA-Naturcamp im Juli war mit über 80 jungen Teilnehmern ein voller Erfolg.
Ein weiteres Highlight war die Teilnahme der Azubis von der Gemeindeveraltung Forst (12 junge engagierte Helfer) und aus dem Landratsamt Karlsruhe (18 engagierte Jugendliche). 
So konnten wir auch dieses Jahr in den von uns betreuten 10 Schutzgebiete in verschiedenen Gemeinden den ursprünglichen Schutzzweck wieder herstellen. Dadurch konnten wir die Vielfalt der Natur erhalten. 
Und mindestens genau so wichtig, ist die umweltpädagogische Ausrichtung der Aktionen, die dafür sorgen, dass alle Teilnehmer wissen warum sie in der Natur aktiv eingreifen und damit seltener Natur Raum schaffen.
In der Bildergalerie https://picasaweb.google.com/108541047735425976987 finden sich Bilder und kurze Berichte zu allen wesentlichen Einsätzen.
Auch 2015 haben wir rund 30 Rettungs- und Hilfsaktionen für Natur geplant.

Mach mit und rette mit uns die Vielfalt der Arten von Pflanzen und Tieren