Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Zusätzlicher Kuraufenthalt erfogreich durchgeführt

(Deleted User)
(Deleted User) wrote on 30-07-2014

In diesem Jahr ist es uns gelungen, neben den alljährlichen Freizeiten, noch eine weitere Ferienfreizeit für sieben Kinder und Jugendliche  im Rollstuhl auszurichten. Mit der Unterstützung deutscher und belarussischer Freiwilliger, einer Pädagogin des Heimes und einer Physiotherapeutin, die die Freizeit begleiteten, boten wir den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Eins-zu-Eins Betreuung, vielfältige Therapieangebote und unvergessliche Augenblicke.

Auf der einen Seite bestehen Umstrukturierungspläne für das Heim, die eine stärkere Ausrichtung auf schwerbehinderte Kinder vorsehen. Derweil finden seit ein paar Jahren aus belarussischer Initiative heraus Freizeiten für Kinder mit leichteren Behinderungen statt. Unser neues Freizeitenkonzept mit mehr Therapieangebot und intensiver Betreuung von schwer behinderten Kindern schließt eine Lücke, die perspektivisch noch wachsen wird. Den ausführlichen Bericht und Fotos von diesem Pilotprojekt gibt es hier.

Hier gehts zum Bericht