Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 3.024,00 € Spendengelder erhalten

Philip Selzer
Philip Selzer wrote on 28-04-2021

Aufgrund der aktuellen Situation verzögerte sich die Umsetzung des Snoezelraums ein wenig, wir sind jetzt allerdings bei der Planung einen guten Schritt vorangekommen.
Ursprünglich war ganze ja als eigenständiger Raum geplant, der sich in einer der Gruppe befindet und dort von allen anderen Gruppen ebenfalls genutzt werden kann.

Die momentan eingeschränkten Möglichkeiten zum Gruppenwechsel und die Ungewissheit, wie lange die Maßnahme bzgl. Covid-19 eingehalten werden müssen, haben uns dazu bewegt, das Konzept von einem festen Raum auf nicht stationäre Einheiten zu ändern.

Der "Raum" wird also aus mehreren beweglichen Elementen bestehen, die durch die verschiedenen Gruppen wandern können.
Dadurch kommt jede Gruppe in den Genuß dieser Bereicherung des Kindergartens.

Um Ihnen eine Vorstellung zu geben, wie die Anschaffungen nun aussehen, eine kleine Übersicht zu den nun geplanten Investitionen:
Wassersinnessäule 
Mini-Lotte
Zwei große Liegematten
Klangschalen Set
Licht- und Soundprojektor 
Farbwechsel Ball
Musikanlagen auf Rollen
Verschieden Bücher zum Thema Traumnreisen / Yoga
Kissen in verschiedenen Formen und Farben
Und noch einiges mehr.

Sollte sich die Lage bzgl. Covid-19 stabilisieren, könnten diese Elemente auch wie vorgesehen in eine festen Raum integriert werden.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Förderverein der Kita Kreuzweg 49