Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Biberrucksack - ein Umweltbildungsprojekt für den Biber

Coswig (Anhalt), Germany

Biberrucksack - ein Umweltbildungsprojekt für den Biber

Coswig (Anhalt), Germany

Der Biberrucksack ist voll gepackt mit kindgerechtem Informations- und Mal/Bastelmaterial sowie reichlich Material zum Anfassen und informiert über den Biber. Kinder sowie Erwachsene sollen lernen wie liebens- und schützenswert der Biber ist.

Tina John from Naturpark Fläming e.V. | 
Write a message

About this project

„Letztendlich werden wir nur das schützen, was wir lieben, wir werden nur das lieben, was wir verstehen und wir werden nur das verstehen, was uns gelehrt wird“ (Baba Dioum). 

Genau hier setzen wir mit unseren Umweltbildungs- bzw. BNE-Angeboten an (BNE = Bildung für nachhaltige Entwicklung). Wir wollen Kindern (aber auch Erwachsenen) erklären was genau ein Biber ist, wo er lebt, wie er lebt und warum er geschützt werden muss.

Bepackt mit dem Biberrucksack sind unsere NaturparkmitarbeiterInnen mit Gruppen (Schulklassen, Kindergartengruppen sowie privaten Gruppen wie Feriengruppen, Kindergeburtstagen,…) in einem Bibergebiet unterwegs und begeben sich dort gemeinsam auf Spurensuche nach dem größten Nagetier Europas. Der Biberrucksack soll dabei mit kindgerechtem Material zum Anfassen, Informieren sowie Malen und Basteln gefüllt sein. Die Kinder lernen dadurch nicht nur, sie erleben viel mehr was für ein tolles Tier der Biber ist!

Wir haben schon eine große Spende für den Rucksack erhalten, zur Umsetzung fehlen uns aber trotzdem noch 1.000 Euro.

Wir freuen uns, wenn ihr uns bei unserem Biberrucksack unterstützt und sagen schon heute einen tierisch lieben Dank!
Updated at 31. August 2020