Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Herzlichen Dank. Es geht los!

A. Decker
A. Decker wrote on 19-07-2012

Hallo liebe Betterplaceler,

wir möchten uns ganz herzlich für die Spenden bedanken, die uns bisher erreicht haben. Wir sind dem Ziel, eine neue Grundschule für die Kinder von Ilketunjo zu bauen, ein Stück näher gekommen und werden nächste Woche mit der ersten Phase des Projekts beginnen und das Fundament der neuen Klassenzimmern legen.

Die NGO Action 4 Words ist in Ilketunjo vor Ort und wird uns mit der Koordinierung helfen. Vergangene Woche kamen auf dem Oolmeedhaayee Schulgelände Bewohner der Kooperative, Eltern, Kinder und Lehrer zusammen um ein Komitee für den Bau der Schule zu wählen und die benötigten Baumaterialien genau festzulegen. Von diesem Treffen haben wir einige Bilder hochgeladen. Darauf ist zu sehen, in welchem Zustand die Klassenzimmern momentan sind. Es fand außerdem ein Treffen mit dem Woreda Education Bureau (das regionale Verwaltungsbüro) statt, das sehr hilfsbereit ist und versprochen hat, dass es für jedes neue Klassenzimmer eine/n Lehrerin/er der neuen Grundschule zur Verfügung stellen wird. Wir freuen uns über diesen Beitrag und hoffen, bald mit dem Kauf der Materialien anfangen zu können.

Danke für Eure Unterstützung!

Beste Grüße,

Moritz