Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Svetlanas Fellnasen brauchen unendlich dringend Hilfe!

R. Wannenmacher
R. Wannenmacher wrote on 09-02-2017
Ihr Lieben - Svetlanas Fellnasen brauchen unendlich dringend Hilfe!

Auch Bayern hatte die Kälte für lange Zeit im Griff, wir hatte wochenlang einen Totalausfall von Kabel Deutschland und waren abgeschnitten von der Welt! Erst jetzt konnte ich all die Fotos und Nachrichten laden. Seit 35 Jahren mache ich aktiven Tierschutz u.a. in Ländern wie Indien, Ägypten, Türkei und nun seit 2011 in Sibirien. Ich dachte, ich hätte alles gesehen...... Nun laufen seit Stunden die Tränen und nein, sie wollen nicht versiegen. 

Es soll der härteste Winter seit 30 Jahren sein sagt man in Russland. Anfangs Dezember bereits waren die Temperaturen bei -50C.
http://www.wetteronline.de/wetternews/2016-12-03-si 


Die Kosten für Futter und Heizmaterial sind explodiert! Wir hatten ein wenig überrascht reagiert als Svetlana uns mitteilte, sie hätte in der neuen Klinik (die noch gefliest werden muss nach dem Winter) Hundenotunterkünfte gebaut. Zu dieser Zeit lebte die bescheidene und zurückhaltende Svetlana schon in grösster Not mit all den Fellnasen und traute sich nicht, das ganze Ausmaß des bitteren Winters mitzuteilen.

Svetlana bittet nie, sie erzählt und hofft......  Wir haben viele Tiere verloren, die trotz isolierter Unterkünfte dieser unmenschlichen Kälte nicht mehr standhalten konnten.

Nicht alle 500 Hunde konnten bisher in beheizbare Unterkünfte einziehen. Die Miezekatzen sind sicher, Gott sei Dank! Wer uns kennt weiss, dass wir auf reisserische Fotos von toten Tieren verzichten obwohl wir momentan leider viele davon bekommen. Dieses eine Foto können wir nicht für uns behalten, wir wollen mit ihm um alle Frostfellchen trauern, denen wir trotz aller intensiven Bemühungen nicht helfen konnten. Noch nie hat mich etwas so bewegt wie dieses Hundekind, dass mit aller Kraft versuchte, den geliebten Freund noch im Tod warm zu halten! Wir Menschen können so viel lernen von der unbeschreiblichen Liebe der Tiere!

Limit 600x450 image


Limit 600x450 image


Run free geliebter Freund - auf grünen Wiesen mit all deinen Kumpels. Ihr werdet und wurdet geliebt! Was muss Svetlana tagtäglich fühlen mit all dem Leid. Wieviel Kraft muss sie haben, trotzdem für alle da zu sein?

Limit 600x450 image
Limit 600x450 image

Limit 600x450 image

Limit 600x450 image


Der Grund, warum wir immer wieder um Vitaminpasten sowie Welpen- & Kittenmilchpulver bitten sind Bilder wie diese. Die enorme Belastung durch die Kälte erfordert dringen zusätzliche Vitamine. Hier freuen sich abgemagerte Neuankömmlinge von der Strasse über jedes zusätzliche Leckerchen!

Limit 600x450 image

Limit 600x450 image


Der eisige Wind und die heftigen Temperaturen haben den Zaun um das Tierheim völlig zerstört. Er dient zur Sicherheit für Mensch und Tier. Eigentlich sollte eine Mauer gebaut werden - irgendwann........


Limit 600x450 image

Limit 600x450 image


Es wird zusätzlich gekocht damit die Frosties täglich ein warmes Happelpappel in den Bäuchlein haben. Ebenso muss Svetlana Wasser kochen, es friert innerhalb kürzester Zeit wieder ein in den Näpfen!

Limit 600x450 image

Svetlana hatte uns und allen Spendern liebevolle Weihnachtsgrüsse geschickt (das christl. orthodoxe Weihnachtsfest in Russland ist am 07.01.) und ebenso in ihrer Not eine Entschuldigung für die Notfallbelegung der Klinik


Limit 600x450 image

Und schon wieder habe ich nasse Augen, wie verzweifelt hatte sie hier schon um das Leben der Tierchen gekämpft? 

Die Kohle ist fast aufgebraucht und der Winter noch lange......


Limit 600x450 image


Obwohl Svetlana krank war und Fieber hatte packte sie die Pakete selbst aus

Limit 600x450 image

Limit 600x450 image

Limit 600x450 image

Limit 600x450 image

Limit 600x450 image

Limit 600x450 image

Limit 600x450 image

Limit 600x450 image

Limit 600x450 image

Limit 600x450 image


Svetlana im rosa Kuschelschlafanzug zaubert ein zaghaftes Lächeln auf die Lippen in der schweren Zeit.


Wir müssen unendlich dringend an einem 2. grossen Haus mit Heizung arbeiten, welches bis zum nächsten Winter stehen soll. Wie?  Wir wissen es noch nicht aber wir werden um jeden Ziegel und jeden Meter kämpfen und hoffen. Wir warten auf den Kostenvoranschlag...........

Im Augenblick ist das Allerallerallerwichtigste Kohle für die Heizungen und Öfen sowie Futter, Svetlana und ihre Tierchen brauchen EUCH jetzt ganz dringend! Bitte lasst sie nicht im Stich! Wir können nur helfen, wenn Ihr uns helft! 


Unser Spendenkonto: Sparkasse Berchtesgadener Land IBAN: DE19710 5000000 2010 4030 BIC: BYLADEM1BGL


Herzliche aber sehr traurige Frostfellchengrüsse   

Birgitta & Regine mit Svetlana und allen sibirischen Friernasen



http://www.tierhilfe-bluemoon.de




Svetlana braucht dringend unsere Hilfe