Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Der frostige Winter hält Einzug in Sibirien - Neues von Svetlanas Tierheim in Abakan

R. Wannenmacher
R. Wannenmacher wrote on 16-10-2015

Ihr Lieben!   Dank EUCH ALLEN konnte Svetlana schon kräftig für den Winter rüsten, der nicht nur vor der Tür steht, er ist schon da! In sehr kurzer Zeit werden die Temperaturen auf dauerhaft bis zu -40C fallen. Bis dahin muss alles erledigt sein, es geht um jede Stunde und jedes Leben, dass bei diesen Temperaturen keine Chance hat. Svetlanas lieber Brief hat uns sehr berührt, es ist ein wundervolles Gefühl, einem so ehrilchen und herzlichen Menschen zu helfen. Der Brief ist auf unserer HP unter "Neuigkeiten" zu sehen. ♥♥♥♥ Herzlichen Dank an Julia für die Übersetzung. Sie ist eine enorme Hilfe für uns alle und jederzeit für uns zu erreichen!   Wir bedanken uns im Namen aller sibirischen Frostnotfellchen für EURE HILFE!!!
Limit 600x450 image

Limit 600x450 image
Heizmaterial wird geliefert
Limit 600x450 image


Limit 600x450 image


Limit 600x450 image

Limit 600x450 image

Futter wurde gekauft
Limit 600x450 image

Limit 600x450 image

12 Katzen wurden im September kastriert - jetzt sind die Hundis wieder dran!!!

Bisher musste Svetlana im Winter Eimer durchs ganze Tierheim schleppen weil nur der Wassereingang mit Pumpe isoliert war im Tierheim. Bei so vielen neuen Gehegen und enorm vielen Tieren ist das kaum mehr zu leisten für sie und ihre Arbeiter. Deshalb werden nun seit ca 2 Wochen Wasserrohre zur Verteilung gut isoliert eingegraben. Wir hoffen und wünschen uns, dass die Spenden dafür noch genügen
Limit 600x450 image


Limit 600x450 image

Limit 600x450 image

Limit 600x450 image



Die neuen Winterquartiere für die Hunde müssen noch mit Lehmöfen ausgestattet werden, Svetlana legt jedes Jahr selbst Hand an
Limit 600x450 image

Limit 600x450 image



Selbstverständlich sind auch alle zur Verfügung stehenden Arbeiter fleissig dabei - es eilt jetzt.......Auch Baumaterial konnte durch EURE HILFE gekauft werden Limit 600x450 image

Limit 600x450 image

Limit 600x450 image

Selbstverständlich und wie könnte es anders sein - es wurden neue Tierchen abgegebenLimit 600x450 image
Limit 600x450 image

Limit 600x450 image


Die Wuffeline links gehört zu den neuen, behinderten Hundis, die die Hinterbeinchen nicht mehr bewegen können! Svetlana bittet zum 1. Mal um Rolli-Spenden. Wer kann hier helfen?

Limit 600x450 image
Svetlanas Auto musste zur Reparatur - die Kosten hierfür erfahren wir zeitnah. Ohne Auto wäre sie mit den Fellnasen in dem weit ausserhalb liegenden Tierheim verloren! Wir zittern jetzt mit, dass wir auch hierfür noch irgendwie aufkommen können......
So ist in den letzten Wochen enorm viel Positives passiert - eine kleine Verschnaufpause war allerdings leider nicht vergönnt. Es kommt immer anders, als man denkt. Somit waren die Sorgen jetzt 4 Wochen weniger - nun haben sie uns wieder eingeholt!   Nach wie vor bitten wir um dringend benötigte Sachspenden wie: Nahtmaterial in den Grössen 0/0 bis 3/0, OP-Instrumente (Kastrabesteck), Mikrochips, Rascheltunnel, Kuschelhöhlen für Katzen, Vet-Medikamente, Welpenmilchpulver (für die kleinen Wuffelschatzis haben wir nichts mehr), Vitaminpasten, Spot On´s für Hunde und Katzen etc etc.   Liebe Dauerspender - egal in welcher Höhe - sind immer herzlich WILLKOMMEN!!!!   Wir versprechen Euch, dass wir sehr bald eine grosse Überraschung haben werden, die einfach nur wundervoll für das Tierheim ist! Wir werden zeitnah berichten!       Herzliche Dankewuffmiaus an EUCH wundervolle Menschen an der Seite Svetlanas Frostnotfellis     Birgitta & Regine http://www.tierhilfe-bluemoon.de



Bitte helft den Tieren im Tierheim von Svetlana