Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 390,00 € Spendengelder erhalten

Heidi Walter
Heidi Walter wrote on 20-10-2021

 „Wir haben hier eine totale Infodemie“, meinte Philip Munyasia bei unserem letzten Telefonat vor ein paar Tagen, "und wir wollen die Stationen unbedingt noch halten."
Anstelle von verlässlichen offiziellen Informationen machen nämlich Skandalgeschichten rasend schnell die Runde. So wurden z. B. in Uganda ca. 800 Leute von Betrügern nicht wie behauptet, mit AstraZeneca, sondern mit Wasser geimpft. Viele Leute haben nun Angst sich impfen zu lassen. Außerdem gibt es immer noch zu wenig Impfstoff. Korruption und Veruntreuung, verhindern zudem, dass Hilfsgelder bei den Bedürftigen ankommen.
Vor diesem Hintergrund möchten wir mit unseren Spenden weiterhin helfen, dass diese „Bastion der Information“ in Mitume-Slum unbedingt aufrechterhalten bleibt. Da viele Menschen in Mitume nicht zum Arzt gehen können, wollen wir jede Station auch mit einem Infrarot-Thermometer ausstatten, neue Plakate mit Hinweisen für Impfmöglichkeiten werden angefertigt.

Für mehr Infos: https://www.aa.com.tr/en/africa/spike-in-extreme-poverty-inevitable-due-to-insufficient-covid-19-aid-in-africa/2390841