Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

33.388 Euro sind geschafft - Wie geht es weiter?

Janine Naqvi
Janine Naqvi wrote on 15-12-2019

Liebe Spender*innen,

wir sind überwältigt von eurer Anteilnahme, eurer Spendenbereitschaft und eurem Willen euch zu beteiligen. In nur etwas mehr als einer Woche haben wir 33.388 Euro an Spendengeldern für den Erhalt der Tiere auf der Alten Fasanerie in Berlin-Lübars erhalten. Das ist großartig!

Neben vielen Einzelspenden zwischen 1 und 1000 Euro hat uns am Dienstag auch eine Großspende in Höhe von 18.200 Euro erreicht. Wir sind nach wie vor überwältigt!


Auch Alpaka Rodney freut sich!

Damit ihr als Spender*innen transparent über unsere Einnahmen bescheid wisst, mag ich euch auch von unseren externen Spendeneinnahmen in Höhe von 8714 Euro berichten. So haben wir 6200 Euro durch Spendenüberweisungen auf das Konto des Elisabethstifts direkt, sowie 494 Euro durch Barspenden auf der Fasanerie in unseren Spendenboxen erhalten. Weitere 2020 Euro sind durch die Übernahme von konkreten Tierpatenschaften auf der Fasanerie eingenommen worden. Ich habe diese Spenden bereits in einem der Spendenbausteine für den Erhalt der Tiere hier eingefügt, so dass sie neben den über Betterplace eingenommenen Spenden mit aufgeführt werden.


Und wie geht es nun weiter?

Für mehr Transparenz … werde ich im Anschluss an diese Neuigkeit den Gesamtbedarf des Spendenprojektes auf die Summe von 170.000 Euro erhöhen. Diese Summe entspricht dem tatsächlichen Bedarf für den Erhalt der Tiere auf der Alten Fasanerie für ein ganzes Jahr. Die durch Spenden gewonnene Zeit werden wir dazu nutzen alternative langfristige Finanzierungskonzepte ins Rollen zu bringen. An solchen bürgernahen Konzepten arbeiten wir bereits aktiv auf Hochtouren und werden euch bei konkreten weiteren Entwicklungsschritten diesbezüglich hier direkt informieren. Bei Rückfragen oder um uns eure Ideen mitzuteilen, könnt ihr uns auch gerne anschreiben.

Euch allen einen guten dritten Advent!

Alles Liebe

Janine




Hier kannst du deine persönliche Spendenaktion für die Alte Fasanerie starten!