Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Liebe Freunde von Schloss Kuckuckstein kommt zu unserer Veranstaltung am Samstag den 01. August 2020

Schwarzes Kleeblatt e.V.
Schwarzes Kleeblatt e.V. wrote on 22-07-2020

Liebe Freunde von Schloss Kuckuckstein,
es sind bereits über zwei Jahre vergangen, wo wir uns um den Erhalt und für eine gemeinsame Zukunftsperspektive, der eintausend Jahre alten Burg „Schloss Kuckuckstein“, bemühen. Dank vieler Hilfe, Unterstützung und Motivation die wir durch aufmunternde Worte, guten Rat, Aufmerksamkeit, Spenden oder sonstigen Mitwirken und Zutuen erhalten haben, konnten erste erfolgreiche Schritte an diesem geschichtsträchtigen Ort unternommen werden.  Historisch gesehen sind diese zwei Jahre ein kurzer Augenblick und gehören bereits schon wieder der Vergangenheit.  Trotz alledem werden die kommenden Tage, Wochen und Monate entscheidend sein, wie die Geschichte von Schloss Kuckuckstein weiterführt. Alle bisherigen Freunde, Unterstützer und Wegbegleiter sind mit deren Familie, Freunden oder guten Bekannten in die romantische Kulisse des Schlosses herzlich eingeladen, um einen Blick hinter die historischen Mauern zu werfen und ein paar schöne Stunden sowie Geschichte zu erleben. Wir freuen uns darauf, dass einige Leute mit ihrer Gitarre, Musikinstrument, Lesung oder künstlerischer Darbietung einen kleinen Beitrag geben und sind bereits sehr gespannt.

Auch war das Schloss Ort einer Freimaurerloge und die drei Rosen in den Farben Rot, Rosa, Weiß symbolisieren Licht, Liebe, Leben oder Glaube, Liebe, Hoffnung - Schloss Kuckuckstein möchte diesen Geist bewahren und mit seinen Freunden gemeinsam in die Zukunft tragen.

Einladung

Wer einmal hinter die Mauern des eintausend Jahre alten Schlosses schauen möchte und sich für das aktuelle Geschehen sowie einige Zukunftsideen interessiert, ist herzlich eingeladen am:

Samstag den 01. August 2020  auf Schloss Kuckuckstein

•         Ab 14.00 Uhr   

bei einem individuellen Schlossrundgang in die Vergangenheit zu tauchen und kreativen neuen Ideen und offenen Information zu lauschen und in Diskussion zu bringen, unter dem Motto:
„Wie führt die Geschichte von Schloss Kuckuckstein weiter?“

•       Ab 19.00 Uhr    offener geselliger Abend

mit Lagerfeuer, Lesungen, unterhaltsamen Gespräche, romantischer Musik und Sternegucken

Für Speis und Trank ist gesorgt, gern kann ein kleiner Beitrag zur Tafelrunde geleistet werden.

Wer Spaß und Freude an einem Eigenen kleinen kulturellen Beitrag hat, für den bietet sich in gemütlicher Runde ausreichend Gelegenheit.

Liebe Grüße aus Liebstadt