Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Eine Weihnachtsfreude für jedes Kind 🎁

Micha
Micha wrote on 27-11-2021

Hallo ihr Lieben, 

mein Name ist Susann und ich möchte auch in diesem Jahr wieder für den Verein Initiative Chance für Kinder e. V. kleine Menschen glücklich machen.
 
Schon im letzten Jahr haben uns Kinder aus der Region und aus ganz Deutschland ihre großen und kleinen Wünsche zu Weihnachten mitgeteilt. Ganz viele klassisch mit handgeschrieben und gemalten Wunschzetteln oder andere zeitgemäß per Email. Ganz herzzerreißend waren immer die Bitten, dass der Weihnachtsmann das Coronavirus „wegmachen“ soll. Damit kann sowohl ich als auch meine HelferInnen leider nicht dienen. Aber die feinen kleinen Wünsche, die jedes Kind hat, die möchte ich zusammen mit dem Verein und Ihrer Unterstützung gerne erfüllen.

Im letzten Jahr konnte jeder, wirklich jeder Wunsch erfüllt werden. Manchmal mussten wir uns in unserem kleinen Büro viele Gedanken machen und recherchieren, was genau sich der Junge oder das Mädchen vom Weihnachtsmann wünscht.
Letztendlich wurden über 300 Päckchen liebevoll für jedes Kind persönlich in Geschenkpapier verpackt und viele Pakete, die ich dann aus Zeitmangel gar nicht mehr gezählt habe, zu den Kindern bedürftiger Familien in ganz Deutschland geschickt.
 
Nun ist es wieder soweit, die Liste der persönlichen Wünsche der Kleinen an den Weihnachtsmann hängt bereits über dem Schreibtisch und täglich trudeln neue Briefe aus ganz Deutschland ein. Die ersten Spielsachen sind bereits angekommen und jeden Tag füllen sich die Regale mehr.
 
Seid selbst ein wenig Weihnachtsmann. Unterstützt uns gerne, ich berichte ab heute regelmäßig über den Verlauf unsere Aktion. 
 
Herzlichst mit lieben Wünschen zum ersten Advent,
 
Susann und die Weihnachtselfen von Initiative Chance für Kinder e. V.

Jetzt Weihnachtsmann werden