Weihnachten im Lambert House

An aid project by Sandra Z. in Nairobi, Kenya

100% funded

Sandra Z. (Project Manager)

Sandra Z.
Neben meiner Tätigkeit als Team-Mitglied der Emukhunzulu-Patengemeinschaft liegt mir auch ein kleines Boardinghaus im Soweto-Slum in Nairobi am Herzen. Dieses "Internat" wurde 2002 von Amerikanern gegründet und gab 35 Kindern ein neues Zuhause. Viele dieser Kinder sind Waisen oder wurden misshandelt, einige haben Aids.... leider musste diese Unterstützung wegen finanzieller Schwierigkeiten wieder eingestellt werden. Eine Privatperson half bis Ende 2007 aus. Leider gibt es heute keine weitere Unterstützung und der Schulleiter und seine Frau der angegliederten Schule versuchen das Haus irgenwie am Leben zu erhalten. Einige Kinder werden gesponsert, andere Menschen helfen hin und wieder aus, sodass das Bestehen des Hauses weiter irgendwie gesichert werden konnte. Die Kinder leben in einfachsten Verhältnissen, aber sie haben ein Dach über dem Kopf, können zur Schule gehen und erhalten zumindest täglich ein bis zwei Mahlzeiten. Es reicht gerade zum Überleben. Nun steht Weihnachten vor der Tür und leider fehlen die Mittel, den Kindern ein schönes Fest zu bereiten. Es braucht nicht viel...wenigstens ein reichhaltiges Essen und die Kinder würden sich sehr, sehr freuen. Ich kenne das Lambert-Haus sehr gut, habe es mehrmals besucht und kenne auch die Familie des Schulleiters sehr gut. Der Schulleiter hat zusammen mit seinem Bruder das Emukhunzulu-Education-Centre im Westen Kenias gegründet um auch in seiner Heimat Kindern eine Ausbildung zu ermöglichen. Seine Frau und ich bitten zusammen diesen Kindern ein kleines Weihnachtsfest zu ermöglichen.

More information:

Location: Nairobi, Kenya

Read more

Information about the project:

Ask Sandra Z. (Project Manager):

Q&A section loading …