Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

1 / 1

Jedes Kind hat ein sicheres Zuhause verdient

Hogarcito ist ein Waisenhaus in Costa Rica welches Waisenkindern eine schöne Kindheit schenkt und sie an liebevolle Familien vermittelt. Dieses Projekt werde ich im kommenden Jahr unterstützen.

Vanessa Einsiedler from VISIONEERS e.V.Write a message

 
Hallo 
mein Name ist Vanessa und ich bin 18 Jahre alt. Nach 12 Schuljahren werde ich nun Ende Mai endlich mein Abitur in den Händen halten und ab August geht es dann für einen Freiwilligendienst nach Costa Rica. 

Ich werde ein Jahr im „Hogar Infantil“ im kleinen Städtchen Turrialba arbeiten. Das Waisenhaus nimmt Kinder im Alter von 0-12 Jahren auf und bietet ihnen ein vorübergehendes Zuhause bis eine liebevolle Pflegefamilie für sie gefunden wird. Doch bis dahin können die Kinder im „Hogar Infantil“ die Kindheit erleben, die sie verdienen, ohne Hunger und Angst, dafür voll von Spiel, Spaß und Lernen. 
Ich freue mich sehr im kommenden Jahr meinen Beitrag zu diesem Projekt leisten zu können und wenn du darüber auf dem laufenden gehalten werden möchtest, melde dich gerne bei mir (vanessa.einsiedler@gmx.de). 

Damit jedes Jahr so viele tolle Projekte unterstützt werden können übernimmt das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung 75% der anfallenden Kosten. Für die fehlenden 25% (das entspricht in diesem Fall 3.000€) möchte ich Spenden sammeln, damit auch in Zukunft Freiwillige die Möglichkeit haben in solchen Projekten mitzuarbeiten. Aus diesem Grund bitte ich um deine Unterstützung. 

Vielen Dank und ganz liebe Grüße 
Vanessa