Sightseeing "Barrierefrei" - Traum oder Realität?!

An aid project by F. Franz in Berlin, Nürnberg, Germany

9% funded

F. Franz (Project Manager)

F. Franz
Oberstes Ziel ist es für uns rauszufinden wie weit betroffene im Alltag gehen können, und wann sie auf Ihre Grenzen stoßen.

In dieser Reportagereihe werden wir gezielt Attraktionen und Sehenswürdigkeiten auf Zugänglichkeit und Bedienbarkeit testen.

Veröffentlicht wir diese Reportage dann bei Verlagen oder Magazinen, die daran interessiert sind. Dadurch profitieren die Menschen mit Behinderung, denn sie können sich schon vor dem Stadtbesuch informieren was für sie mit Handicap geeignet ist und was nicht.

Ein weiteres Ziel wäre aber auch die erstellung eines Reiseführes für Menschen mit Behinderung.

Aber wer sind wir eigentlich? Wir sind eine Crew von zurzeit von 2 Journalisten und einem Fotografen die sich zum Ziel Gesetzt haben, Menschen mit Behinderungen aller Art zu helfen.

More information:

Location: Berlin, Nürnberg, Germany

Read more

Information about the project:

Ask F. Franz (Project Manager):

Q&A section loading …