Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Unterstütze die Bildungsrevolution!

Wir möchten das Bildungssystem nachhaltig verändern! Es gibt Schulen, auf die Schüler gerne gehen. Auf denen sie selbst entscheiden, was und wie sie lernen. Wir wollen diese Schulen sichtbar machen!

Michael L. from Schools of Trust e.V.Write a message

Danke, dass du hier bist!  Dass bedeutet, dass du Schools of Trust schon unterstützt, oder zumindest darüber nachdenkst es zu tun.

Wir sind eine Bewegung aus Menschen, denen das gleiche Thema auf dem Herzen liegt: eine Schule, die Kindern eine glückliche und erfüllte Schulzeit bietet, sie auf die Herausforderungen der Gesellschaft und auf das Leben von Morgen vorbereitet. Zurzeit sind wir zu sechst und treffen uns regelmäßig, um den Gedanken der freien Bildung zu verbreiten.

Dafür setzen wir uns ein:
Seit 1918 gibt es das Schulsystem fast genauso, wie wir es jetzt kennen. Während sich die Gesellschaft in der Zwischenzeit immer weiter entwickelt hat, hat sich das Schulsystem kaum verändert: Noch immer stehen Lehrer im Mittelpunkt. Noch immer gibt es den gleichen Lehrplan für jedes einzelne Kind. Noch immer geht es um äußere Disziplin anstatt um innere Motivation. Dabei geraten die Fähigkeiten in den Hintergrund, die von unserer heutigen Gesellschaft benötigt werden: Flexibilität, Teamfähigkeit, Kreativität, Motivation, Selbstständigkeit und Selbstbewusstsein. Wir glauben, dass wir für eine zukünftige leistungsfähige Gesellschaft Schulen brauchen, in denen diese Werte im Vordergrund stehen. Denn Kinder lernen am besten, wenn sie Vertrauen spüren, sich frei fühlen und selbst entscheiden können, was und wie sie lernen.

Wir machen
diese Schulen in Deutschland und Europa sichtbar!
Denn es gibt sie schon: Schulen, an denen Kinder ihre individuellen Potenziale und Talente entfalten können. Schulen, an denen Kinder traurig sind, wenn die Ferien kommen.
Aber kaum jemand kennt solche Schulen. Weder Gesellschaft noch Politik diskutieren darüber und nicht einmal im Lehramtsstudium kommen sie vor.

Schools of Trust öffnet Menschen die Augen für die Vielfalt des deutschen Bildungssystems.
Wir informieren: Auf unserem YouTube Kanal, unserem Blog, auf Meetups und natürlich durch unseren Kinofilm.
Denn nur wenn Eltern die Optionen kennen, können sie sich für den besten Bildungsweg für ihr Kind entscheiden.

Wofür brauchen wir deine Unterstützung?
- für Unterhaltskosten für unseren Blog und die Website
- für Film-Equipment, damit du regelmäßig spannende Videos rund um das Thema freie Bildung siehst
- für Reisekosten, damit du inspirierende Schulen aus ganz Deutschland und Europa kennenlernst
- für Marketing, damit genauso wie du noch viele andere Menschen Teil der Bildungsrevolution werden

Mehr über uns findest du auf unserer Website oder unserem Blog. Oder du schaust dir mal unseren Film an, den es jetzt auf YouTube gibt.

Die Bildungsrevolution hat begonnen!
Dein SoT Team

Help to spread this project

This project is also supported on