Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Ich habe 1.014,00 € Spendengelder erhalten

L. Bartels
L. Bartels wrote on 28-05-2019

Wir haben uns mittlerweile in Themenkreise aufgeteilt, die verschiedene Projekte für das Jahr 2019 angehen.

Außer-Haus Verpflegung: Regio Börse - Vernetzung von Landwirten und Großkantinen der Region, damit direkte Beziehungen entstehen. Diese soll im Herbst stattfinden und muss organisiert werden.

Stadt-Landentwicklung: Food Atlas - wo gibt es welche Initiativen, Gastronomien, Betriebe, die bereits regional einkaufen/ verkaufen etc.

Umweltschutz und Landwirtschaft: Aktionen zu essbare Stadt (noch nicht ganz konkret)

Des weiteren planen wir ein Regio Dinner mit dem neu gewählten Gemeinderat der Stadt Freiburg im Herbst.

Die Spendengelder werden wir vor allem für die Koordination dieser Aktionen brauchen, ebenso wie für Infomaterial, weil wir im Moment noch keinen Flyer oder ähnliches haben, um bei verschiedenen Festen und Veranstaltungen einen guten Infostand zu machen.