Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

1 / 8

Funded Kinderhilfsprojekt für Costa Rica

Mit meinem zwölfmonatigen entwicklungspolitischen Auslandsfreiwilligendienst, dessen Träger „Visioneers e.V.“ ist, möchte ich einen Beitrag zur Bildung und damit zu besseren Zukunftschancen der Kinder in Costa Rica leisten.

Natascha T. from VISIONEERS e.V.Write a message

¡Buenos días!

Ich heiße Paula Radu, lebe in Berlin und werde in wenigen Wochen nach Costa Rica reisen, um dort in Form eines freiwilligen sozialen Jahres über das weltwärts-Programm Kinder und Jugendliche, die aufgrund ihres familiären Hintergrundes sozial benachteiligt sind, dabei zu unterstützen ihr Englisch zu verbessern, Hausaufgaben zu bewältigen, Freizeitaktivitäten im Bereich Sport, Musik und Kunst zu organisieren und vieles mehr.

Mir ist es wichtig, Kinder und Jugendliche zum Lernen zu motivieren. Außerdem empfinde ich die Vermittlung von Bildung und Werten, wie Toleranz und Zusammenarbeit als besonders wertvoll.

Das weltwärts-Programm wird bis zu 75 Prozent durch den Bund finanziert. Die restlichen 25 Prozent meines Aufenthaltes in Costa Rica muss ich selbst übernehmen. Deshalb bin ich genau auf Deine Spende und Hilfe angewiesen.
Aus diesem Grunde würde ich mich sehr freuen, wenn Du einen Beitrag zur Unterstützung meiner Freiwilligenarbeit im Ausland leisten könntest. Auch kleinere Beiträge helfen schon weiter.

Ich sage im Voraus von ganzem Herzen danke für Deine Unterstützung.

Paula :)