Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Danke für die Unterstützung!

T. Kruse
T. Kruse wrote on 28-11-2018

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende entgegen. Dieses Jahr hat uns viel Unerwartetes gebracht! Wir sind in unsere neuen Räume umgezogen, haben gemalert und Wände gebaut. In diesem Jahr hatten wir oft dass Gefühl, dass nichts vorangeht. Aber zurückgeblickt fällt einem ins Auge, wie rasant die Entwicklungen tatsächlich sind.

Der Offene Dialog e.V. hat in diesem Jahr 200 Netzwerkgespräche gewuppt und dabei 50 Netzwerke in Krisensituationen zu Hause begleitet, aber auch zu Ämtern, in Psychiatrien, in WGs und Hausprojekten.

Viele Krisenbegleitungen gingen sehr gut auf. Es ist nun die Grenze des Ehrenamtes aber eindeutig erreicht. Zwei Mal mussten wir bekannt geben, dass wir in unserem  Team, das aus 6 Charakterköpfen besteht, gerade keine neue Krisenbegleitung beginnen können. In anderen Fällen war das, wie wir da sein konnten, zu wenig. Wenn es eine tägliche Begleitung braucht oder auch mal eine Nachtwache, dann müssen wir im Moment noch passen. Aber in weitaus mehr Fällen haben wir sehr tolle Erfahrungen in Netzwerkgesprächen sammeln können und bedanken uns bei allen, die uns mit Vertrauen und Unterstützung beiseite standen!



 


Spenden Sie jetzt, um Netzwerkgespräche in Leipzig zu erhalten!