Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Mein FSJ in Kolumbien - Unterstützung gesucht!

Tunja, Colombia

Mein FSJ in Kolumbien - Unterstützung gesucht!

Tunja, Colombia

Sponsoren für mein FSJ in Ciénega, Kolumbien, gesucht!

J. Ströber from DRK in Hessen Volunta gGmbH | 
Write a message

About this project

¡Hola! – Hallo!

Ich heiße Julia Ströber und habe im Mai mein Abitur gemacht.

„Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern“
-afrikanisches Sprichwort

Deshalb mache ich seit August ein freiwilliges soziales Jahr in Kolumbien. Hier lerne ich eine neue Kultur mit anderen Vorstellungen kennen - ich bin mir sicher, dass sich mein Weltbild dadurch entscheidend verändern wird. Aber vor allem möchte ich den Kindern in Kolumbien helfen, weil ich weiß, dass sie vor ganz anderen – grundlegenderen – Problemen als wir stehen.

In dem Dorf Ciénega in den Anden lebe ich in einer Gastfamilie und unterstütze die Englischlehrer in einer Schule.