Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Kinder auf Bali benötigen dringend medizinische Versorgung

T. Federer
T. Federer wrote on 02-09-2018

Ein trauriger Anlass macht uns heute die Dringlichkeit des Aufbaus einer Struktur der engmaschigen medizinischen Betreuung für die Kinder auf Bali bewusst.

Vom 1. auf den 2. September 2018 ist Ari, ein fröhlicher 12-jähriger Junge, überraschend verstorben. Wir sind erschüttert!

Ari wurde als HIV-infiziertes Baby geboren und wuchs bei seinen Großeltern auf, da seine Eltern an AIDS gestorben sind. Seit Beginn unserer Arbeit auf Bali (2007) kämpft unser Verein um das Leben von Ari - leider haben wir diesen Kampf verloren.

Warum ist das passiert?
Obwohl die Medikamente dankenswerterweise von der Indonesischen Regierung finanziert wurden, waren Aris Großeltern aus Unwissenheit, Angst und ihrem Glauben nicht in der Lage, ihm regelmäßig die Medikamente zu verabreichen die sein Leben gesichert hätten. Obwohl unsere Mitarbeiter auf Bali rührend um Ari bemüht waren - ein Mitarbeiter spendete Ari sogar Blut, damit er eine Chance auf Leben hat - konnten wir ihn nicht retten.

Unterstütze uns dabei, dass wir schnellstmöglich die medizinische Versorgung der Kinder in Pekutatan gewährleisten können und dass kein Kind mehr sterben muss, nur weil die Angehörigen gefangen sind in Unwissenheit, Angst, religiösen und kulturellen Tabus. 

Hilf den Kindern auf Bali