Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Hilfe für unsere Fellnasen!

Wir sind ein sehr kleiner lokaler Tierschutzverein im Saarland, der sich um Fund- und Abgabetiere kümmert und sie bei Bedarf und Kapazität aufnimmt, pflegt, betreut und versorgt.

M. Habermann from Tierschutzverein hoffen, retten, lieben e. V.Write a message

Wir sind ein sehr kleiner lokaler Tierschutzverein im Saarland, der sich um Fund- und Abgabetiere kümmert und sie bei Bedarf und Kapazität aufnimmt, pflegt, betreut und versorgt. Wir arbeiten mit privaten, von uns kontrollierten Pflegestellen, so dass die Tiere möglichst in einem familiären Umfeld untergebracht sind. Meistens kümmern wir uns um Samtpfoten, aber ab und an auch um Kaninchen, Meerschweinchen, Rennmäuse, Mäuse, Chinchillas, Wellensittiche, Hunde und sogar Wasserschildkröten haben wir schon vermittelt. Auch führen wir Kastrationen verwilderter, frei lebender Hauskatzen durch, um zu helfen das Elend der Straßenkatzen einzudämmen und versuchen deren Jungtiere bis zu einem gewissen Alter noch auf den Menschen zu sozialisieren und in liebevolle Zuhause zu vermitteln. Des Weiteren beherbergen wir einige Dauerpflegegäste, die aus den verschiedensten Gründen (Alter, Krankheit, spezielle Charaktereigenschaften etc.) nur sehr schwer oder gar nicht mehr vermittelbar sind. Das alles finanzieren wir durch ein paar Spenden und Zuwendungen und viel aus eigener Tasche. Deshalb sind wir für jede Unterstützung sehr dankbar.