Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Rückblick 2019

J. Winter
J. Winter wrote on 20-01-2020

Im Jahr 2019 ist Halisi Perspektives in etwas ruhigere Fahrwasser eingetreten und auch mit den Modalitäten unserer Bank haben wir uns weitestgehend arrangiert.

Dank der verlässlichen Spender und Spenderinnen steht der Verein finanziell gut da und so werden wir auch in Zukunft die Kosten für den Schulbesuch von Vincent, Duke, Natasha und Ramsey in Kenia tragen können.Wir möchten uns bei Allen bedanken, die auch in diesem Jahr wieder an den Verein gedacht haben.

Die Gesamthöhe der Spenden, die der Verein bisher erhalten hat liegt im Januar 2020 bei rund 20000€ ! Vielen Dank! 

Gleichzeitig ist in Kenia viel passiert:

Anfang 2019 wurde das vierte Kind, Ramsey, dessen Kosten vom Verein getragen werden können, in die Roots Academy eingeschult. Ramsey ist im Januar 2020 in die vierte Klasse versetzt worden und wird weiterhin mithilfe unserer Spendengelder zur Schule gehen können.

Auch Vincent, Duke und Natasha wurden in die jeweils nächsten Klassenstufen versetzt und für Vincent beginnt nun sein letztes Schuljahr. Voraussichtlich im November diesen Jahres wird er seinen Schulabschluss haben und strebt dann ein Medizin Studium an. 

Der Verein hat sich dazu entschlossen Vincent, soweit möglich, bei dem Weg durch sein Studium zu begleiten und zu unterstützen. Was genau das für uns bedeutet finden wie derzeit heraus. Wir wissen noch nicht wie hoch die Studiengebühren sein werden, wo man Medizin studieren kann und wo und wie Vincent wohnen würde. Wir sind aber der Meinung, dass es wichtig ist, ihn auch weiterhin zu unterstützen, da er (im November) zwar einen Schulabschluss hat aber ohne weitere Ausbildung damit erstmal nicht so viel anfangen kann.

Wir wünschen euch einen guten Start in das neue Jahr!