Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Manchmal läuft es einfach blöd...

J. Stoiber
J. Stoiber wrote on 03-08-2018

"Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt". Diese Erfahrung mussten Pitu und ich leider gerade machen. 
Manchmal läuft es einfach blöd. 

Pitu ist eine absolute Sportskanone! Sie liebt es zu Rennen und zu Schwimmen. Mit Freude beobachte ich sie dabei und biete ihr so oft wie möglich solch schöne gemeinsame Erlebnisse. 

Limit 600x450 image

So auch an diesem einen Tag.
Wir hatten den ganzen Tag heißes Sommerwetter und gegen Abend wollte ich Pitu eine Abkühlung im See gönnen.
Den See kennt Pitu, hier waren wir schon oft zusammen gewesen. 

Voller Freude ist Pitu geschwommen, getaucht und dann ist es passiert!
Beim Sprung ins kühle Nass ist Sie ungünstig auf einen spitzen Stein aufgekommen. 
Pitu hat gleich gejault und humpelte zu mir. Ich wusste sofort, dass ich handeln musste. Gemeinsam mit meinem Vater fuhren wir direkt zu unserem Tierarzt, welcher zum Glück einen 24 Stunden Notdienst hat.

Limit 600x450 image

Es stellte sich raus, das zwei Sehnen der Zehen von dem spitzen Stein durchtrennt wurden. Die Tierärztin hat uns sofort in die Tierklinik nach Posthausen verwiesen und uns dort auch gleich angekündigt. 

In der Tierklinik Posthausen wurden wir schon erwartet und herzlich aufgenommen. Gleich am nächsten Morgen wurde Pitu opperiert. 
Meine kleine Maus war so tapfer und hat das echt toll gemacht. Ich und mein Vater standen ihr die ganze Zeit zur Seite.  Seither heißt es für Pitu ausruhen, nun braucht meine Assistentin Assistenz und Pflege, damit alles gut verheilt und sie schon  bald wieder rennen, toben und schwimmen kann.

"Pitu meine kleine Maus, ich bin für dich da, so wie du immer für mich da bist!"

Limit 600x450 image

Ein herzliches Dankeschön geht auch an meine Tierärztin und an die Tierklinik in Posthausen, besonders an Dr. Tim Bonin den behandelnden Arzt von Pitu. Vielen lieben Dank für die tolle Betreuung. 

Limit 600x450 image

Erfahren Sie mehr über Pitu's " Beugesehnenverletzung" im Fallbericht der Tierklinik in Posthausen:
https://tierklinik-posthausen.de/besondere_faelle/beugesehnenverletzung-bei-assistenzhund-pitu/