Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Marcus läuft Marathon ... für Arek aus Metzingen!

Metzingen, Germany

Marcus läuft Marathon ... für Arek aus Metzingen!

Fill 100x100 bp1496943355 10610901 10152620966668901 7567417541811410773 n

Marcus läuft ... für Arek. Sie hilft Flüchtlingen in und um Metzingen in Deutschland Fuß zu fassen. Helfen wir mit!

M. Hausner from Vineyard Württemberg e.V.Write a message

Der Challenge.
Ich bereite mich momentan mit einem 16-Wochen-Plan auf einen Jahres-Höhepunkt vor. Gemeinsam mit meinem Freund Kai Liebermeister werde ich am 24. September in Berlin Marathon laufen. Marathon laufen ist ein Traum meiner Jugend. Einen ersten konnte ich bereits im Frühjahr absolvieren. Jedoch jetzt in der Bundeshauptstadt die 42,195 km unter die Füße zu nehmen ist eine ganz besondere Aufgabe. Der Sommer gilt nun der konsequenten Vorbereitung und Du kannst auch dabei sein.

Du kannst dabei sein!
In den kommenden Wochen werde ich hier regelmäßig zur Vorbereitung News weitergeben und Du kannst dich inspirieren lassen und auch mit dem Laufen starten :-))) UND: Du kannst Dich registrieren und mit einem finanziellen Beitrag Arek mit ihrer Arbeit unter Flüchtlingen unterstützen. Ich würde gerne für diese wichtige Arbeit 1500.- € sammeln. So können wir Arek weiterhin diese so wichtige Abeit tun lassen. Infos siehe unten. Zwei Möglichkeiten dabei zu sein:

  • Feste Spende: Du bestimmst den Betrag und klinkst Dich so in die Aktion ein. Für alle Spender gibt es im Anschluss eine persönliche eDankeskarte mit besonderen Impressionen von Areks Arbeitr und dem Marathon.
  • Spende je KM: Ich werde jede Woche von meinen Traininigskilometern hier berichten und die Summe der Trainingskilometer PLUS die KM des Rennens im September werden mit dem KM-Betrag, den Du nennst verrechnet. Rechne mit ca. 30 Trainingskilometer pro Woche.
 
Arek - Um was geht es?
In Kooperation mit der Evangelischen Kirchengemeinde ‚Friedenskirche‘ in Metzingen haben wir Arek in der Funktion einer ‚Integrationsbeauftragten‘ beschäftigt. Es ist eine Freude zu sehen in welchem Vertrauen Kirchengemeinde und Vineyard in Metzingen zusammenarbeiten. Arek baut vielfältige Brücken zu Familien, Müttern und jungen Leuten unter den Flüchtlingen in und um Metzingen. Siehe auch: http://m.swp.de/metzingen/lokales/metzingen/mama-arek-hilft-immer-14537394.html

Prospekt zur Aktion: http://www.vineyard-region-stuttgart.de/wp-content/uploads/2016/08/Flyer_Ich-war-ein-Fremder.pdf

Help to spread this project