Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Closed Helfen Sie uns Obdachlose zu unterstützen

Passau, Germany

Closed Helfen Sie uns Obdachlose zu unterstützen

Fill 100x100 original 17366 108215712522378 100000018497785 220332 6874470 n

Mit den Geldspenden helfe ich Obdachlosen und besorge ihnen lebensnotwendige Dinge wie Medikamente, Decken, warme Kleidung und Essen.

Sabrina N. from Sabrina N.Write a message

Hallo!

Durch Zufall habe ich einen Obdachlosen kennen gelernt der vor einem Supermarkt Kunden ansprach und um geld bittete da er sich nichts zu essen kaufen konnte.
Im ersten Aufgenblick war ich vorsichtig aber mir tat der Mann leid. Ich ging nochmal in den Supermarkt und kaufte Brot, Wurst und Saft für ihn ein. Draussen angekommen gab ich ihm die Tüte. Als ich meinen Einkaufswagen zurückbrachte hatte er Tränen in den Augen und sagte leise: Danke jetzt muss ich kein Bauchweh mehr haben vor Hunger, ich schließe sie in mein Abendgebet.

Da wurde mir klar wie schön wir es eigentlich haben und ich beschloss den Obdachlosen zu helfen. Nicht mir Bargeld sondern mit lebenswichtigen Dingen wie Medikamente, Decken, warme Kleidung für den Winter etc.

Alleine schaffe ich das jedoch nicht! Ich würde mich freuen wenn ich hier Menschen finde die mein Projekt mit unterstützen! :)