Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Closed Hilfe für Menschen mit Behinderung - Spende an den Sozialverband SoVD NRW!

Düsselorf, Germany

Closed Hilfe für Menschen mit Behinderung - Spende an den Sozialverband SoVD NRW!

Düsselorf, Germany

Spendenprojekt zur Unterstützung des Sozialverbands SoVD und seiner Sozialberatung in NRW. Jeder Euro hier fließt direkt in unsere Öffentlichkeitsarbeit, in Kampagnen und Aktionen - online und vor Ort. Damit die Ratsuchenden uns auch finden.

M. Veit from Sozialverband Deutschland (SoVD NRW) | 
Write a message

About this project

Wir, der Sozialverband Deutschland, genauer gesagt der Landesverband NRW (kurz: SoVD NRW), setzen uns für Teilhabe ein, insbesondere von Menschen mit Behinderungen. Wir äußern uns gegenüber der Politik, verfassen Stellungnahmen zu Gesetzentwürfen, mischen uns ein. Wir bieten aber auch direkte Beratung in sozialen Fragen. In 19 Geschäftsstellen in NRW können unsere Mitglieder sich jederzeit kostenlos beraten lassen. Zum Beispiel, wenn eine Pflegestufe (bzw. Pflegegrad) oder etwa ein bestimmter Behinderungsgrad nicht anerkannt wurde, Hilfsmittel oder Kuren nicht bewilligt wurden oder eine Erwerbsminderungsrente falsch berechnet wurde. Viele Menschen fühlen sich von Ämtern und Kostenträgern im Stich gelassen. Hier kommt der SoVD NRW mit seiner Sozialberatung ins Spiel. Helfen Sie uns, bekannter zu werden! Unterstützen Sie uns, damit wir auch mal mit einem Hörfunk-Spot oder durch Aktionen vor Ort bekannter werden können. Damit die Menschen, die unsere Hilfe brauchen, auch von unserem Angebot wissen. Jeden Euro, den wir auf diesem Wege hier bekommen, stecken wir direkt in unsere Öffentlichkeitsarbeit. Wir sind parteipolitisch unabhängig und finanzieren uns nur über Mitgliedsbeiträge (6,50 Euro im Monat für eine Einzelmitgliedschaft). Behinderte, pflegebedürftige und benachteiligte Menschen und deren Angehörige brauchen eine starke Lobby. Unterstützen Sie uns dabei, dieser Aufgabe kraftvoller denn je gerecht zu werden. Danke.  
Updated at 19. January 2020