Die Obere Naturschutzbehörde möchte erreichen, dass wir schwerstkranke Igel auswildern. Handicap- Igel sollen an ein Tierheim übergeben werden, wo von einer Tierärztin, mit der wir wegen Falschbehandlung aneinandergeraten sind, entschieden werden soll, ob sie leben oder sterben dürfen?! Ich werde solche Verfügungen nicht einfach hinnehmen und habe einen Rechtsanwalt beauftragt!
Die Entscheidung, wo ein Igel untergebracht wird, liegt in meiner Hand, entsprechend seinen Möglichkeiten wird er ausgewildert (90% aller Igel hier), kommt in einem Schutzbeet unter, bekommt Freilauf im Haus oder muß u.U. bislang 3 Igel 2016 muß bei mir in einem großen Käfig bleiben.
Dafür brauchen wir Eure Hilfe! Es wird zu einem Prozess kommen und diese Kosten sind für uns allein sicher nicht zu stemmen! Was wir genau brauchen, können wir momentan nicht absehen, aber es kann teuer werden!
Bitte lasst die Igel nicht im Stich ❤ wir müssen kämpfen!
Es gibt auch eine Petition, die wir bitten zahlreich zu zeichnen und zu teilen!
https://www.change.org/p/regierungspr%C3%A4sident-darmstadt-und-dr-madeleine-martin-tierschutzbeauftragte-des-landes-hessen-k-ein-recht-auf-leben-f%C3%BCr-igel-mit-handicap?recruiter=657970&utm_source=share_for_starters&utm_medium=copyLink
Selbstverständlich werden die Spendengelder für einen anderen satzungsmäßigen gemeinnützigen Zweck verwendet werden, falls wir den Prozess gewinnen. (in diesem Fall muss nämlich der Gegner die Prozess- und Anwaltskosten tragen :) Falls dieser Fall eintritt - inforrmieren wir Euch umgehend, um dies dann auch mit Euch zu feiern.