Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Video von unserer Beladung und Ankunft der Spenden

I. Steinigk
I. Steinigk wrote on 07-05-2021

LKW 28 wurde am 20.04.21 in Geringswalde beladen und ist am 28.04.21 kurz vor dem orthodoxen Osterfest in Lugansk angekommen. Die Verteilung der Spendengüter an die Krankenhäuser ist bereits abgeschlossen. Jetzt erhalten weitere Spendenenpfänger Hilfspakete aus u7nserem LKW.

Video 1 - Unsere Beladung am 20.04.21



Video 2 - Ubergabe und Dankesworte für das Sonografiegerät


Video 3 - Übergabe der OP-Lampen Ersatzglühbirnen.
Ein kleiner unscheinbarer Karton, enhält eine höchst wertvolle Spende - 6 neue OP-Lampenersatzbirnen!


Im Video links im Bild Boris Drigoda von ZukunftDonbass Lugansk, Mitte Dr. Mamdochm führender Kinderchirurg in Lugansk und rechts im Bild die Chefärztin des 1. Republikanischen Kinderkrankenhauses Lugansk.

Dr. Mamdoch begutachtet die 6 Ersatzglühlampen, die zu beschaffen gar nicht einfach war. Die OP-Lampe im 1. Republikanischen Kinderkrankenhaus arbeitete nur noch mit 2 von 5 Lampen, das war gerade bei OPs an Säuglingen ein großes Problem. Dr. Mamdoch erzählt, wie sie Operationen unter zu hilfenahme von Handytaschenlampen durchgeführt haben. Da die OP-Lampe ein Modell eines japanischen Herstellers war, war die Beschaffung der Ersatzglühbirnen gar nicht so einfach. Gefunden haben wir sie in den Niederlanden. Eine solche Glühbirne kostet 140 Euro. Danke für die Spenden hier auf Betterplace mit denen wir diesen Bedarf erfüllen konnten und dem Kinderkrankenhaus in Lugansk dieses in mehrfachem Sinne "wertvolles" Geschenk zum Osterfest machen konnten.

Wir sind wirklich froh und dankbar für den guten Verlauf auch dieser 28 Spendenlieferung.


Jetzt anschauen