Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Ich habe 1.147,87 € Spendengelder erhalten

B. Siggelkow
B. Siggelkow wrote on 04-10-2017

Limit 600x450 image

Liebe Freunde der Arche,

vielen DANK für Eure Unterstützung unserer Feriencamps – gemeinsam haben wir auch in diesem Sommer für sehr besondere Momente gesorgt!

Wenn die Sommerferien beginnen, bricht für viele Kinder eine tolle Zeit an, die sie schon lange herbeigesehnt haben. Manche Schulkinder aber stehen vor sechs langweiligen Wochen, in denen sie sich oft alleine gelassen fühlen. Das dient natürlich nicht gerade der Motivation, mit der sie in ein neues Schuljahr starten. Dagegen setzen wir uns als Arche ein: Wir wollen, dass Ferien eine Zeit sind, in der Kinder erleben, dass sie wichtig sind; in der sie sich selbst noch besser kennenlernen und ihre Persönlichkeit entwickeln.

Das Highlight unserer Ferienprogramme sind die Camps, auf denen die Kinder und Jugendlichen viel Neues entdecken. An zahlreichen Arche-Standorten können wir das bewerkstelligen – eine unserer größten Fahrten in diesem Sommer ging mit 115 Kindern aus Hamburger Archen an die Ostsee, wo mit Sport- und Kreativangeboten, Strandausflügen, Spielen, Musik und Entspannung ein vielfältiges Programm auf sie wartete. Eine sehr besondere, eine tolle Stimmung: Über 15 verschiedene Kulturen kamen so zusammen und auch einigen geflüchteten Kindern konnten wir diese wunderbare Fahrt ermöglichen. So lernten die Kids viel über andere Hintergründe und dabei sich selber auch immer mehr kennen.

Wir möchten uns bei Euch allen sehr herzlich bedanken – toll, dass Ihr uns diese wichtigen Fahrten ermöglicht. Es wäre großartig, wenn Ihr auch zukünftig an unserer Seite im Einsatz für Kinder in unserem Land seid.

Viele Grüße Euer Arche-Team