Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Strahlemaennchen - Herzenswünsche für Schwerkranke

Fill 100x100 original img 2965a

Herzenswünsche für schwer kranke Kinder und betroffene Angehörige. Unter diesem Projekt ermöglichen wir die Beteiligung an den Kosten einiger Wunscherfüllungen, Familienhilfen und Kostenübernahmen.

E. Junge from strahlemaennchen.de - Herzenswünsche Write a message

Das Hauptziel unserer Initiative ist:
Dass wir Kindern, die an schwer (u.a Krebs) erkrankt sind, einen Herzenswunsch erfüllen. Geschwistern und Eltern dieser Kinder soll es ebenfalls ermöglicht werden, an der Freude des Kindes teil haben zu können.
Eine solche Aktion soll von der schlimmen Krankheit ablenken und wenn auch keine Gesundheit, so doch ein wenig Lebensfreude schenken.

Wir halten es für den Zusammenhalt der Familie sehr wichtig, dass die gesamte Familie mit Ihrem Kind ein Erlebnis hat, welches für alle Beteiligten zu einer bleibenden Erinnerung wird. 
Dies konnten wir persönlich erleben, wie sich Ablenkung und Aktivität positiv auf das Befinden von unserem ersten "Strahlemaennchen" ausgewirkt hat. Hatte er doch ganz vergessen können, wie krank er doch wirklich war. 
Wenn wir es schaffen, einer Familie einen Herzenswunsch zu erfüllen, dann hat sich jede Anstrengung gelohnt und wir tun das gerne. Im Falle der Bedürftigkeit stehen wir ebenfalls gerne mit finanzieller Hilfe zur Seite.

Einige Wünsche müssen dabei kurzfristig erfüllt werden, weil die Erkrankung bzw. die Behandlung dieser das Zeitfenster vorgibt. Andere Wünsche und damit verbundene benötigte Gelder kündigen sich im Vorlauf an und geben uns mehr Zeit, sicher zu stellen, dass wir aus finanziellen Gründen keine Absage erteilen müssen.
Wir möchten daher unter diesem Projekt die Beteiligung an den Kosten einiger Wünsche ermöglichen. 

Help to spread this project