Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Futter für Tierhalter in Not

Paderborn, Germany

Futter für Tierhalter in Not

Paderborn, Germany

PaderFutterNapf e.V. ist die erste Tiertafel in Paderborn. Wir engagieren uns für Tierhalter, die wegen einer finanziellen Notlage nicht mehr die Geldmittel aufbringen können, ihr Haustier ausreichend zu verpflegen und helfen ihnen mit Futterspenden

Wilfried F. from PaderFutterNapf e.V. | 
Write a message

About this project

Wir, der PaderFutterNapf e.V., engagieren uns für Tierhalter, die wegen einer finanziellen Notlage nicht mehr die Geldmittel aufbringen können, ihr Haustier ausreichend zu verpflegen,

Unser Ziel als Tiertafel ist es, dass kein Haustier in Paderborn mehr hungern oder abgegeben werden muss, weil eine finanzielle Notlage eingetreten ist!

• Wir sammeln Futter und verteilen dieses an bedürftige Tierhalter.
• Mit Spendengeldern kaufen wir das Futter bei unseren Partnern
• Wir (Vorstand und Mitglieder) arbeiten komplett ehrenamtlich
• Wir finanzieren uns ausschließlich aus freiwilligen Spenden

Unsere Unterstützung gilt für Hunde, Katzen, Nager und Vögel.
Wir unterstützen nur die Tiere, die vor Eintritt der Notlage schon im Haushalt vorhanden waren.
Nach Eintritt der finanziellen Notlage neuangeschaffte Tiere können wir leider nicht unterstützen. Dazu gehören neben gekauften und geschenkten Tieren auch zugelaufene, gefundene oder gerettete Tiere.

Gerne stehen wir aber dann auch zur Seite, wenn es um die Beratung bei der Wahl des richtigen Futters, die Pflege des Tieres, Vermittlung bei Notfällen oder auch die tierärztliche Versorgung geht.
Updated at 18. March 2020