Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Kilometer für Kinder

Kilometer für Kinder. Hilfe für Kinder in Duisburg. Hilfe für missbrauchte und misshandelte Kinder. Projekte wie Sprachpaten, Wunschomas und Wunschopas und vieles mehr. Der Kinderschutzbund kümmert sich in Duisburg darum.

W. Voßkamp from Kinderschutzbund Duisburg e. V. Write a message

Ich bin im Vorstand des Kinderschutzbund Duisburg e. V. tätig und möchte den Verein stärken. Schließlich haben wir die einzige Stelle in Duisburg, an die sich misshandelte oder missbrauchte Kinder wenden können. Unsere Psychologin ist für diese Kinder tätig. Daneben betreuen wir jede Menge Projekte - alles für Kinder in Duisburg.
Was will ich tun?
Ich werde die "Fietselfstedentocht" fahren. Das ist kein Radrennen, sondern eine Rad-Touristik-Fahrt (kurz: RTF).
Für jeden Kilometer, den ich zurücklege, sammle ich Spenden ein und wenn ich die gesamte Strecke schaffe, werden es 235 km sein. Ich hoffe, dass ich es schaffe und ich hoffe, dass viele Leute helfen, Kindern zu helfen.

Natürlich ist der Ortsverband gemeinnützig und kann Spendenbescheinigungen erteilen.