Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Ich habe 4.431,38 € Spendengelder erhalten

Anna Groß
Anna Groß wrote on 21-08-2018

Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender!
Dank eurer großzügigen und unermüdlichen Unterstützung können wir unsere aktuellen Aufgaben finanzieren: Im Zuge der Neuproprogrammierung unserer Website entwickeln wir eine bessere Sichtbarkeit unserer Themen und Schwerpunkte im Meeresschutz. Wir können noch deutlicher zeigen, dass sich DEEPWAVE mit allen dazugehörigen Themen befasst, sich für sie einsetzt und sich für euch für alle Themen als Ansprechpartner versteht.
Nicht nur weil das Meer keine Grenzen hat, sondern weil auch alle Probleme ineinandergreifen - Versauerung, Überfischung, Klimawandel, Tiefseebergbau, Plastikflut. In diesem Zusammenhang aktualisieren wir unsere Beiträge, was Hintergrundrecherchen,  Austausch mit FachkollegInnen, viel Fleißarbeit und starke Nerven für das Team bedeutet, denn die Themen sind oft alles andere als erbaulich. Unser Team ist dennoch oder gerade deswegen mit großer Begeisterung dabei - und bedankt sich auch auf diesem Wege bei euch, dass ihr uns unsere Arbeit ermöglicht.
 
Unsere BLUE STRAW Kampagne geht in die nächste Runde: wir haben uns mit der  Hamburger Initiative FCKSTRAWS als Kooperationspartner zusammengetan und stellen eine Übersicht derzeit greifbarer Alternativen zu Plastikeinwegartikeln zusammen. D.h. wir versuchen, für Euch einen Durchblick im Dschungel von Glas, Stroh, Metall, Papier und Biokunststoffen und deren Vor- und Nachteilen zu bieten und sinnvolle Beiträge zur sehr kontrovers diskutierten Recyclingfrage bereitzustellen. Bevor wir als Pilotprojekt in Hamburg Bar- und Clubbetreiber mit Schulungen und Infomaterial briefen werden, wie sie dazu beitragen können, die tägliche Plastikflut einzudämmen, die in unseren Meeren landet. 
 
In diesem Sinne: ein Hoch auf die Meere! Ihr tragt dazu bei, dass sie im Fokus sind!
Euer DEEPWAVE Team