Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Funded startup - Hilfe für traumatisierte Jugendliche

Berlin, Germany

Funded startup - Hilfe für traumatisierte Jugendliche

Fill 100x100 original m. macho boldt

Dieses Projekt ist für Jugendliche, die psychische/physische Gewalt erfahren haben, schwere Probleme in der Familie haben, bedroht sind in Subkulturen abzurutschen, ihre Schulausbildung vernachlässigen oder auch erstmals straffällig geworden sind.

M. Macho-Boldt from Ausgleich e.V.Write a message

Dieses Projekt ist für Jugendliche, die psychische oder physische Gewalt erfahren haben, schwere Probleme in der Familie haben. Jugendliche drohen in Subkulturen abzurutschen,ihre Schulausbildung zu vernachlässigen oder auch straffällig zu werden. sind. In den meisten Fällen ist eine Straftat das Ergebnis schwieriger Familienverhältnisse und der wenig hoffnungsvolle Ausblick auf Beruf oder Ausbildung. In vielen Vorgeschichten findet man Gewalt, Vernachlässigung und ein zerrüttetes Zuhause.
Wir fördern Jugendliche, Eigenverantwortung für ihr Handeln zu übernehmen. Jugendliche werden angeregt, Alternativen zu ihren bisherigen Aktivitäten und neue Orientierungen für ihren künftigen Lebensweg zu finden. Ausgleich e.V. auch bei der Suche nach geeigneten Praktika, Schulen, Arbeitgebern und Ausbildungsmöglichkeiten. Das ist eine wichtige Unterstützung für Jugendliche, die gerade mit einem Trauma fertigwerden müssen.
Das Projekt ist in dieser Form neu und wurde in der Vergangenheit von niemandem unterstützt.
Es kam zu diesem Projekt, weil ich in meiner Arbeit für die Jugendgerichtshilfen bei Jugendlichen massive Traumata festgestellt habe, deren Nichtbehandlung massiven Einfluß auf deren berufliche Zukunft hatte.
An diesem Projekt arbeitet eine Arbeitskraft (Teilzeit). Von dem Erfolg dieses Projekts können bis zum Jahresende bis zu 6 Jugendliche profitieren.
Die größten Herausforderungen ist es die dafür erforderlichen finanziellen Mittel sicherzustellen.
Jugendliche profitieren, indem sie ihre belastende Vergangenheit verarbeiten und einen neuen Weg einschlagen können. Sie entwickeln ihre Persönlichkeit und werden erwerbsfähig anstatt von Sozialgeldern abhängig zu werden.
Betterplace-Benutzer helfen durch ihre Spende, die Personalkosten teilweise mitzutragen.