startup - Hilfe für traumatisierte Jugendliche

An aid project by “Ausgleich e.V.” (M. Macho-Boldt) in Berlin, Germany

100% funded

M. Macho-Boldt (Project Manager)

M. Macho-Boldt
Dieses Projekt ist für Jugendliche, die psychische oder physische Gewalt erfahren haben, schwere Probleme in der Familie haben. Jugendliche drohen in Subkulturen abzurutschen,ihre Schulausbildung zu vernachlässigen oder auch straffällig zu werden. sind. In den meisten Fällen ist eine Straftat das Ergebnis schwieriger Familienverhältnisse und der wenig hoffnungsvolle Ausblick auf Beruf oder Ausbildung. In vielen Vorgeschichten findet man Gewalt, Vernachlässigung und ein zerrüttetes Zuhause.
Wir fördern Jugendliche, Eigenverantwortung für ihr Handeln zu übernehmen. Jugendliche werden angeregt, Alternativen zu ihren bisherigen Aktivitäten und neue Orientierungen für ihren künftigen Lebensweg zu finden. Ausgleich e.V. auch bei der Suche nach geeigneten Praktika, Schulen, Arbeitgebern und Ausbildungsmöglichkeiten. Das ist eine wichtige Unterstützung für Jugendliche, die gerade mit einem Trauma fertigwerden müssen.
Das Projekt ist in dieser Form neu und wurde in der Vergangenheit von niemandem unterstützt.
Es kam zu diesem Projekt, weil ich in meiner Arbeit für die Jugendgerichtshilfen bei Jugendlichen massive Traumata festgestellt habe, deren Nichtbehandlung massiven Einfluß auf deren berufliche Zukunft hatte.
An diesem Projekt arbeitet eine Arbeitskraft (Teilzeit). Von dem Erfolg dieses Projekts können bis zum Jahresende bis zu 6 Jugendliche profitieren.
Die größten Herausforderungen ist es die dafür erforderlichen finanziellen Mittel sicherzustellen.
Jugendliche profitieren, indem sie ihre belastende Vergangenheit verarbeiten und einen neuen Weg einschlagen können. Sie entwickeln ihre Persönlichkeit und werden erwerbsfähig anstatt von Sozialgeldern abhängig zu werden.
Betterplace-Benutzer helfen durch ihre Spende, die Personalkosten teilweise mitzutragen.

More information:

Location: Berlin, Germany

Read more

Information about the project:

Ask M. Macho-Boldt (Project Manager):

Q&A section loading …