Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 3.173,62 € Spendengelder erhalten

M. Höfler
M. Höfler wrote on 20-01-2021

Der Erweiterungsbau des Hospizes ist nun schon ein Jahr in Betrieb. Das die Erweiterung notwendig war hat sich schon kurz nach der Einweihung bestätigt. Die Belegung der 2 zusätzlichen Betten erfolgte schrittweise, da sich die Personalgewinnung von Pflegekräften sehr schleppend gestaltete. Es bestehen immer noch Bedarfe für die Ausgestaltung des Anbaus und auch des Gartens.
Besonders der Garten ist ein Aushängeschild des Hospiz Alzenau. Im Rahmen des Anbaus wurde lediglich eine Rasenfläche und eine Hecke als Sichtschutz gepflanzt. Wir wollen ihn wieder zu einer Wohlfühloase für unsere Gäste und deren Angehörige machen und Blühbeete und Sträucher pflanzen. Leider hat uns Corona in 2020 bei diesen Maßnahmen ausgebremst. Dies wollen wir in diesem Jahr nachholen. Sobald wir die Arbeiten beginnen werden wir auch Bilder vom Fortschritt hier veröffentlichen.
Bis dahin bleiben Sie alle Gesund!