Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Aminata kann nun in die Schule

Stephanie D.
Stephanie D. wrote on 04-11-2017

Liebe Mali Freunde

Erinnert ihr euch noch an unseren Beitrag über die kleine Aminata? Ihr größter Wunsch ist in Erfüllung gegangen, sie ist jetzt auch ein Schulkind!
 Ulrike Dässler hatte sie Anfang des Jahres porträtiert, als sie das Dorf Kati nördlich von Bamako, der malischen Hauptstadt, besuchte. Damals saß Aminata jeden Abend neben ihren Brüdern über den Büchern und hat an deren Hausaufgaben mitgearbeitet. Als Mädchen durfte sie damals nicht zur Schule gehen, sie musste viel im Haushalt und auf dem Feld helfen. Außerdem hätten die Eltern nicht genug Geld gehabt, auch Aminata den Schulbesuch zu ermöglichen. 
 Wie ging die Geschichte weiter?
 Nachdem sich Aminata mit ihren Eltern im Sommer im Mädcheninternat von „Häuser der Hoffnung“ vorstellte und in der Zwischenzeit eifrig Nachhilfeunterricht erhielt, kam die heiß ersehnte Zusage! Zum neuen Schuljahr durfte die inzwischen zwölfjährige Aminata im Mädchenwohnheim einziehen. Sie hat sich ganz schnell gut eingelebt und ist mächtig stolz darauf, nun ein Schulkind zu sein. Sie wurde gleich in die 2. Klasse der privaten Schule Michel Allert in der Nähe des Mädchenzentrums Jigiya Bon eingeschult, die erste Klasse durfte sie überspringen! Auf dem Bild seht ihr Ulrike und Aminata im Mädchenzentrum, beide glücklich und zufrieden.
Limit 600x450 image
Mehr unter
https://www.facebook.com/haeuserderhoffung


Neuigkeiten